Zakynthos - wer kennt die Insel?

2 Antworten

Hallo. Wir waren eine Woche dort, und kann nur sagen so schöne Farben im Meer-einfach sehenswert! Unbedingt gegen 10 Uhr in Agios Nikolaos (gleich am Ortsanfang) mit einem kleinen! Boot zu den Caves fahren. Die kleinen kommen besonders in die Grotten hinein. Und dann natürlich zum Wrack, kann man selber mit dem Mietwagen finden. Gutes Schuhwerk und dann nach links hinunter bis zum Anhang oberhalb des Wracks. Auch einen Tagesausflug (geführt) nach Kefalonia ist es wert. Wir waren dann auch einen Tag in Olympia als es dort noch Bäume gab. Allerdings sind auf Zante recht viele Engländer. Bei weiteren Fragen einfach fragen!

9

Super nett, dank Dir! Werd ich auch glatt machen:-) Momentan ist das nur eine fixe idee, aber sollte mir irgendwann ein günstiger Flug ins Auge stechen, werde ich nicht zögern. Das klingt alles sehr verlockend! Außer dass mit den Engländern, aber die kann man sicher umgehen;-)

0

Ich kenne die Insel auch nur von Reiseberichten und Katalogen, hatte schon des öfteren überlegt, dorthin zu fahren, weil mich die Bildimpressionen sehr angesprochen haben. Ich denke, die Insel ist noch nicht so touristisch erschlossen wie andere griechische Inselgruppen, schau doch mal hier drauf: http://www.zakynthos.net.gr/German/indexd.html Das Bild auf der Startseite ist doch schon eine Reise wert, oder?!

mit 16 nach Indien?

Hi!

Ich würde gerne nach Indien reisen, darf alleine dort aber leider nicht hinfliegen. Meine Eltern wären aber damit einverstanden, wenn ich in so einer Gruppe dorthin fliege oder gleich vom Flughafen in Indien weg mit einem Tourguide oder Reiseführer/leiter unterwegs bin. Kennt ihr zufällig eine Seite, auf denen solche Reisen angeboten werden bei denen ich auch mit 16 Jahren mitmachen könnte?

glg ♥

...zur Frage

Wie komme ich von Hikkaduwa zum Elefantenwaisenhaus Pinnawella?

Hallo ins Land. Wir werden unseren Urlaub im Dezember in Sri Lanka verbringen. Ich war vor 20 Jahren mal da und würde die Dickhäuter gerne besuchen. Ist schon mal jemand von Hikkaduwa aus dorthin gefahren? Auch gerne ohne die organisierten Touren der Reiseveranstalter. Ich habe auch keine Berührungsängste mit den Beachboys. Selbst schon gute Erfahrungen gemacht. Damals. :-) Aber ist eben schon länger hin. Wenn also jemand aus seinem Erfahrungsschatz berichten würde. Wäre super. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Zakynthos oder Chalkidiki?

Hallo,

ich würde gerne an euren Erfahrungen teilhaben:

Welche Insel findet Ihr Ende August besser: Zakynthos oder Chalkidiki?

Ich hätte gerne Traumstrände und nciht zu viel Tourismus... ;-)

Danke für eure Rückmeldung.

GLG von der Mosel, Janine

...zur Frage

Welche griechische Insel würdet Ihr uns empfehlen?

Letztes Jahr waren wir auf Korfu, und diese Insel hat uns total gut gefallen. Dieses Jahr sind wir leider dazu gezwungen in der Hauptferienzeit zu gehen (ersten zwei August-Wochen), bedeutet kurzfristig günstige Flüge buchen, dann Hotel ist nicht da echt teuer.

Welche Insel könnt Ihr einem empfehlen?

Samos, Thassos, Kos, Zakynthos, Karpathos scheint wunderschön zu sein, aber auch sehr sehr ruhig.

Bin für alle Tipps dankbar.

LG

...zur Frage

Flugverspätung was soll ich machen?

Am Freitag, den 11. Juli 2017, waren wir auf einem Flug von Bristol nach Zakynthos. Der Flug wurde wegen technischer Probleme um 17 Stunden verzögert. Der Pilot erklärte, dass eine Geschwindigkeitsanzeige fehlgeschlagen sei, aber sie verfügten über 4 oder 5 Backup-Systeme und hätten nach Zakynthos weiterfahren können, aber das Flugzeug hätte auf dem Boden bleiben müssen, bis es repariert sei. Habe ich Anspruch auf Entschädigung für diese Unannehmlichkeiten?

...zur Frage

Was sollte man sich in Zante auf Zakynthos anschauen?

Gibt es sehenswerte Highlights in Zante auf Zakynthos, oder kann man sich einen Ausflug dorthin sparen? Was meint ihr, wie ist euer Eindruck der Hauptstadt von Zakynthos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?