Zakynthos - wer kennt die Insel?

2 Antworten

Hallo. Wir waren eine Woche dort, und kann nur sagen so schöne Farben im Meer-einfach sehenswert! Unbedingt gegen 10 Uhr in Agios Nikolaos (gleich am Ortsanfang) mit einem kleinen! Boot zu den Caves fahren. Die kleinen kommen besonders in die Grotten hinein. Und dann natürlich zum Wrack, kann man selber mit dem Mietwagen finden. Gutes Schuhwerk und dann nach links hinunter bis zum Anhang oberhalb des Wracks. Auch einen Tagesausflug (geführt) nach Kefalonia ist es wert. Wir waren dann auch einen Tag in Olympia als es dort noch Bäume gab. Allerdings sind auf Zante recht viele Engländer. Bei weiteren Fragen einfach fragen!

Super nett, dank Dir! Werd ich auch glatt machen:-) Momentan ist das nur eine fixe idee, aber sollte mir irgendwann ein günstiger Flug ins Auge stechen, werde ich nicht zögern. Das klingt alles sehr verlockend! Außer dass mit den Engländern, aber die kann man sicher umgehen;-)

0

Ich kenne die Insel auch nur von Reiseberichten und Katalogen, hatte schon des öfteren überlegt, dorthin zu fahren, weil mich die Bildimpressionen sehr angesprochen haben. Ich denke, die Insel ist noch nicht so touristisch erschlossen wie andere griechische Inselgruppen, schau doch mal hier drauf: http://www.zakynthos.net.gr/German/indexd.html Das Bild auf der Startseite ist doch schon eine Reise wert, oder?!

Korfu - eine jugendliche Insel?

Ich wüsste gerne mal, ob Korfu eine Insel ist, auf der viel Trubel herrscht, bunte Vielfalt an den Tag gelegt wird, oder eher ein Rentnerparadies ist. Habe kürzlich Bilder gesehen, die mich gleich in Urlaubsstimmung versetzt haben.

...zur Frage

Auto mieten in Neuseeland?

Hallo!

Wir werden auf unserer Weltreise 1 Monat auf Neuseeland verbringen. Urpsprünglich wollten wir nur die Nordinsel bereisen, aber mittlerweile denken wir, dass es sich auch lohnen würde, auf die Südinsel zu gehen. Aber nur, wenn wir in Auckland ein Auto anmieten können und dieses dann im Süden wieder abgeben um dann von dort aus weiterzufliegen. Ist das möglich? Falls ja, sind die Preise gleich oder wird das dann teurer, als wenn man das Auto in der gleichen Stadt wieder abgibt? LG

...zur Frage

Ist in Matala auf Kreta noch etwas von der Hippie-Kultur der 70-er zu sehen?

Ich habe gehört, Matala gehörte zu den Hippie-Hochburgen der 70-er Jahre in Europa. Da wir nächstes Jahr nach Ktreta reisen, würde ich gerne wissen, ob sich ein Ausflug dorthin lohnen würde. Sind die Höhlen evtl. noch bewohnt? Bietet der Ort an sich interessante Sehenswürdigkeiten?

...zur Frage

Kann man auf Zakynthos schöne Sandstrände finden?

Wir überlegen, im nächsten Jahr unseren Urlaub auf der griechischen Insel Zakynthos zu verleben, da wir gehört haben, dass die Insel noch recht ruhig und "untouristisch" sein soll. Findet man dort auch schöne Sandstrände und falls ja, welchen Tipp könnt ihr uns geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?