Zahnzusatzversicherung fürs Ausland – Habt ihr Erfahrung?

2 Antworten

Also ich denke, am wichtigsten wäre es eher zu schauen, ob die normale auslandskrankenversicherung für den Zeitraum greift oder ob ihr eine Langzeit auslandskrankenversicherung benötigt.

also ich bin auch ein Tollpatsch und mir passiert viel aber eine zahnzusatzversicherung würde ich mir nicht für reisen holen. Es wird ja nicht ständig etwas mit den Zähnen sein.

Sorry für die Frage aber.. was ist bitte eine Zahnzusatzversicherung?

28

Eine zahnzusatzversicherung ist wie der Name schon sagt, eine Versicherung, die kosten rund um Zähne deckt

0

Krankenversicherung für eine dreimonatige Reise?

Für das kommenden Jahr plane ich eine dreimonatige Reise. Wie sieht das mit der Auslandskrankenversicherung aus? Kann man diese überhaupt für einen so langen Auslandsaufenthalt abschliessen? Wenn ja, wo bekomme ich sie recht günstig?

...zur Frage

Backpacken in Neuseeland oder doch Costa Rica?

Hallo,

Ich bin 19 geworden und möchte für ein halbes Jahr ins Ausland. Für mich stellt sich die Frage wohin. Ich habe schon ewig lange überlegt. Ich fand Costa rica immer recht interessant, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich mir das zutraue. Klar man will so ein wenig die herausforderung, aber man muss sich ja im Prinzip nicht extra quälen ;) Klar ist es toll sagen zu können: das habe ich geschaftt, da war ich. Aber ich weiß nicht. Ich glaube dafür bin ich momentan noch nicht bereit.

Nun kam ich dann auch auf Australien und Neuseeland. Meiner Meinung nach sind die Landschaften in beiden Ländern wunderschön. Und ich würde mir beides voll zutrauen. Aber negativ finde ich besonders, dass dort so viele hingehen. Wie ist es, kann man dem ganzen auch mal gut aus dem Weg gehen oder ist das nicht möglich? Außerdem ist es dort ja nicht unbedingt billig und ich habe auch ''nur'' n halbes Jahr - deswegen möchte ich besonders vorher arbeiten und dann nur reisen.

Ich habe mir gedacht die Westküste Australiens ist nicht so überlaufen und ist auch super schön. Und Neuseeland ist glaube ich noch weniger von dem Ganzen Trubel betroffen.

Was meint ihr ? Könnt ihr mir etwas raten oder weiterhelfen ?

Danke!!

...zur Frage

Erfahrungen mit Leistungen bei Auslandskrankenversicherung

Hallo ihr Lieben, ich hab folgendes Problem. Ich bin vor ca. 2 Wochen für einen Monat in der Türkei gewesen. Es war ein sehr schöner Urlaub. Leider habe ich mich dort aber etwas erkältet. Ich musste aufgrund von hohem Fieber und Übelkeit ins Krankenhaus. So nun stellt sich die Frage ob meine Auslandskrankenversicherung dafür aufkommen muss. Wenn ja, wie kann ich den Anspruch geltend machen. Ich hab zwar ne Auslandskrankenversicherung, weiß aber nicht wie mann die benutzen tut. :/

Danke euch

...zur Frage

Wie teuer ist eine Auslandskrankenversicherung und brauche ich die unbedingt?

hallo,

ich will demnächst (feb. 2013) nach budapest reisen und hab schon alles gebucht (pauschalreise übers internet). ich bin in deutschland gesetzlich familienversichert und habe keine ahnung in bezug auf auslandskrankenkassen :-( wo "kaufe" ich mir sowas und ist das pflicht? habt ihr hilfreiche infos für mich, ich wäre euch sehr dankbar!

lg yvi

...zur Frage

Sohn begibt sich auf große Reise!?

Hallo!

Mein Sohn fliegt im Frühjahr nach Australien und möchte von dort aus über ein halbes Jahr nach Südostasien und Nordafrika. Als Mutter macht man sich dann natürlich allerhand Sorgen.

Um das Geld eher weniger, in Australien arbeitet er zwei Monate lang auf einer Plantage, zur Not kann ich ihm ja jeder Zeit etwas überweisen. Viel mehr Sorgen mache ich mir, falls ihm mal was passiert, gerade in Südostasien oder Nordafrika, wie das dort vor Ort mit der medizinischen Versorgung aussieht.

Ist er überall versichert, wir sind bei der Techniker Krankenkasse versichert, muss ich dafür eine Extra-Versicherung für ihn abschließen? Ist es möglich, ihn bei einem Unfall oder ähnlichem einfliegen zu lassen?

Freue mich über jede Info, was ich noch bedenken muss bevor er losreist. Besten Gruß

...zur Frage

macht reiserücktritt-Versicherung sinn?

Ich hab heute für meine freundin als geburtstags überraschung eine ziehmlich teure Toscana-Reise gebucht und jetzt fällt mir ein: was ist,wenn einer von uns vorher, zb. krank wird? dafür gibt es doch reiserücktritt-versicherungen oder? kennt sich da wer aus? wo kann man billig sowas kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?