Zahlt man an Bord von Kreuzfahrtschiffen jedes Essen und jeden Einkauf sofort?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, in der Katalogbeschreibung steht eigentlich alles Wissenswerte. Die Mahlzeiten sind überall inklusive, Ausnahme sind die Spezialitätenrestaurants. Ich gebe am Anfang meine Kreditkarte zum registrieren an der Rezeption ab, dann muss ich mich um nichts kümmern. Anhand der Rechnung, die jederzeit auf Wunsch ausgedruckt wird, und der Belege ist die Kontrolle möglich, bei Beanstandungen kann immer eine Korrektur erfolgen. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schöne bei Kreuzfahrtschiffen ist, dass man in der Regel von Anfang bis Ende der Reise seinen Geldbeutel im Safe verstauen kann (außer natürlich bei Landgängen).

Beim Check-In eines Kreuzfahrtschiffes, erhält jeder Reisende seine Bordkarte. Sie ist das "Dokument" für den Zutritt zum Schiff, sie ist das Schlüssel für die Kabine und sie ist das Zahlungsmittel. Auf der Bordkarte wird entweder die Kreditkarte oder eine EC-Karte hinterlegt. Es ist auch möglich, einen gewissen Mindestbetrag bar an der Rezeption zu hinterlegen. Wenn dieser aufgebraucht ist, bekommst Du die Information, diesen aufzustocken.

Immer, wenn Du Getränke an Bord bezahlst (Essen ist in der Regel dabei, außer vielleicht Besonderheiten oder nicht inkludierte á-la-carte-Restaurants), wird die Karte durchgezogen und der Betrag dem Bordkonto belastet.

Nahezu jede Reederei bietet inzwischen die Möglichkeit, das Bordkonto jederzeit via TV einsehen zu können. Somit kannst Du die Rechtmäßigkeit der Kontobewegungen überprüfen und auch, was bereits ausgegeben wurde.

Auch Ausflüge (die Du über die Reederei machst), Einkäufe etc. werden so bezahlt.

Lediglich, wenn man im Casino spielen möchte, muss man bei nahezu allen Reedereien die Jetons bar bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird eigentlich immer alles am Ende bezahlt. Man kann aufs Zimmer schreiben lassen wie in Hotels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist üblich, am Ende der Reise eine Rechnung mit den Einzelpositionen zu bekommen. Man erhält eine bordeigene Kreditkarte, die für die Einkäufe benutzt wird.

Vollpension ist ebenfalls üblich (ohne Getränke) man zahlt das Essen also nicht separat, wenn man nicht in Spezialitätenrestaurants geht.

Sollte aber alles in der Reisebeschreibung oder der Schiffsbeschreibung im Internet nachzulesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regel:

Am Ende der Kreuzfahrt (besser am Abend vorher) per VISA- oder Mastercard die Rechnungen nach vorheriger Prüfung abbuchen lassen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?