Yucatan - wohin?

2 Antworten

Ich denke mal ihr solltet euch nach Playa del Carmen begeben, dort kann man auch privat unterkommen, es gibt das ganz nette Unterkünfte, aber auch die bekannten Riu Hotels, gefiel und gut. Ich kann leider nichts empfehlen da unser Aufenthalt dort schon lange her ist.

Wir haben uns so ziemlich alle Großen Mayastätten angesehen und eine war interessanter als die andere. Merida solltet ihr euch auch ansehen. Man kann das mit einem Mietwagen alles individuell bereisen.

Ich möchte euch auch empfehlen nach Tikal in Guatemala zu fliegen, es ist nur eine Stunde entfernt und es wäre sehr schade dies zu versäumen. Die Mayastätte dort ist im Dschungel und auch noch ganz ursprünglich. Man fliegt nach Flores, einer kleinen malerischen Stadt an einem See. Es ist wirklich ein interessantes Ausflugsziel.

Wie überlaufen das alles mittlerweile ist, weiss ich nicht, zumal Februar eher Saison ist (viele US-Amerikaner). Ich würde in der Nähe von Tulum suchen. Tulum ist eine Maya-Stätte auf einem Felsen direkt am Meer, sehr eindrucksvoll. Strände gibt es rechts und links en masse, auch eine Hotelinfrastruktur.

Was möchtest Du wissen?