Yosemite Park und Sequoia Park im Dezember?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Strasse sind entweder gesperrt oder können nur mit Schneekettern befahren werden - bei einem Mietwagen sind Schneekettern meist nicht erlaubt.

Natürlich kann es kalt sein. Aber die Zufahrt- und Wegemöglichkeiten sind durch Schnee stark eingeschränkt (am Parkplatzrand ist Schluß!) und für die wenigen offenen Straßen solltet Ihr Schneeketten mitnehmen, auch bei einem Allradwagen. Diese Wetterverhältnisse können bis April andauern! Ich würde daher nicht in die(se) Parks fahren und ihnen die Winterruhe gönnen.

Genau - vor allem, weil rund um den Yosemite Park auch fast keine Hotels geöffnet haben um diese Zeit!

0

Lohnt sich ein Ausflug zu Disney's California Adventure Park in Anaheim?

Hallo miteinander, ich plane eine Reise nach Kalifornien. In Anaheim gibt es einmal Disneyland und gegenüber Disney's California Adventure Park. Es gibt sogenannte Hopper Tickets um zwischen den beiden Parks hin und her zu pendeln. Macht das Sinn? Ich glaube beide Parks sind sehr gross. Ist Disney's California Adventure Park empfehlenswert?

...zur Frage

Kann Mann im September noch im Gardasee baden, oder ist es schon zu kalt?

Habt ihr da Erfahrungswerte? Noch sieht das Wetter doch ganz gut aus....... unsere "Jungs" wollen sich ein paar schöne Tage machen und suchen nun einen Golfplatz am Gardasee. Am liebsten würden sie nachts baden gehen, aber ich denke mal, das ist tagsüber schon grenzwertig - was meint ihr?

...zur Frage

Haben die kalifornischen Nationalparks auch im Winter geöffnet?

Falls es so ist, welcher ist im November/ Dezember zu empfehlen? Ist es dort evtl. zu kalt um diese Jahreszeit?

...zur Frage

August oder September für eine Rundreise durch Kalifornien, welcher Reisemonat ist besser?

Hallo. Wie ihr wisst, plane ich eine Reise durch Kalifornien, d.h. den Abschnitt zwischen Las Vegas und San Francisco. Ich könnte im August oder September fahren. IN welchem MOnat ist die Reise besser? Wann ist das Wetter besser, wann ist weniger los ...? Wie sieht euer Tipp aus?

...zur Frage

Habe einen Kenianer im Urlaub kennengelernt, nun möchte ich ihn besuchen? Noch zweifle ich!!!

Ich war im Urlaub in Kenia, in der Hotelwoche, habe ich einen Kenianer kennengelernt. Es ist ein Angestellter eines Deutschen aus Oschatz. Wir hatten am Anfang nur Blickkontakt bis ich etwas geäusert habe und ich mitbekam das er deutsc h verstand. Er war sehr schüchtern und wir haben uns nur 2x kurz gesprochen, ansonsten hat er mich nur beobachtet. Am Ende des Urlaubs hat er mir seine Adresse und Telefonnummer gegeben. Ich weis selbst nicht was mit mir los ist und ich kenn mich nicht wieder, wenn ich an ihn denke klopft mein Herz schneller. Wir telefonieren jeden Tag. Nun will ich um Klarheit zu haben, noch mal nach Kenia fliegen.Ich habe das Gefühl ich muss diesen Mann wiedersehen. Obwohl ich mir sicher bin dies hat keine zukunft. Er meint zwar er besorgt eine Unterkunft, aber ich denke es ist besser ich mache den Urlaub im Hotel, da bin ich auf der sicheren Seite. Nun möchte ich gern von _Euch wissen...was soll ich tuen. Ist es gut ein Hotel zu nehmen und einfach eine Zeit mit ihm geniesen. Oder ist es besser alles zu vergessen. Wer kann mir einfach mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

...zur Frage

Welche Nationalparks sollte man in Kalifornien und Utah auf keinen Fall auslassen?

Ich plane gerade einen Trip an die Westküste der USA und möchte in den 3 Wochen die ich da sein werde möglichst viel sehen. Am meisten liegt mir daran möglichst viele der tollen Nationalparks zu sehen. Bisher hab ich mir Grand Canyon und Zion National Parc vorgenommen. Habt ihr noch einen Tipp für mich, was ich auf keinen Falls verpassen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?