Yosemite Park und Sequoia Park im Dezember?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Strasse sind entweder gesperrt oder können nur mit Schneekettern befahren werden - bei einem Mietwagen sind Schneekettern meist nicht erlaubt.

Natürlich kann es kalt sein. Aber die Zufahrt- und Wegemöglichkeiten sind durch Schnee stark eingeschränkt (am Parkplatzrand ist Schluß!) und für die wenigen offenen Straßen solltet Ihr Schneeketten mitnehmen, auch bei einem Allradwagen. Diese Wetterverhältnisse können bis April andauern! Ich würde daher nicht in die(se) Parks fahren und ihnen die Winterruhe gönnen.

Genau - vor allem, weil rund um den Yosemite Park auch fast keine Hotels geöffnet haben um diese Zeit!

0