Yogareisen in Deutschland? - Kennt ihr empfehlenswerte Orte/Anbieter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weiß nicht, ob meine Antwort schon zu spät kommt. Hab´s gerade erst gelesen. Robinson Club sind bestimmt toll für einen Urlaub, aber für Yoga halte ich sie nicht wirklich passend. Such Dir lieber was Kleines, Persönliches, wo die Atmosphäre stimmt. Ich hab schon viele Yogareisen gemacht und gerade in Deutschland find ich Wochenend-Seminare super, um mal aus dem Stress und Trott rauszukommen. Mache schon seit Jahren Yoga und in den Urlauben lerne ich immer was Neues, da jede Yogalehrerin/ Yogalehrer Ihren eigenen Stil hat und kann mal abschalten. Kannst mal gucken unter yoga-on-holiday.com, die haben verschiedene Angebote für Yogareisen in Deutschland. Hoffe das hilft Dir weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am authentischsten zum Thema Yogareisen ist Yoga Vidya. Yoga Vidya hat drei Yoga Seminarhäuser mit sehr großem Angebot. Da tauchst du wirklich ins Yoga ein: Du findest verschiedenste Yogastunden - sanft, mittel und fordernd. Meditation - angeleitet und still. Mantras. Vegetarische Ernährung. Und das ganze Ambiente ist auf Yoga ausgerichtet. Allerdings sind die Häuser spirituell ausgerichtet. Du selbst kannst entscheiden, was du mitmachst und was nicht. Aber die Mitarbeiter selbst leben auch die Spiritualität des Yoga. Die Häuser sind bei Wilhelmshaven an der Nordsee, im Teutoburger Wald und im Westerwald. http://www.yoga-vidya.de

Kommentar von finnbach
20.08.2013, 14:22

Jetzt hat Yoga Vidya sogar ein 4tes Haus im Allgäu.

0

Die Robinson-Clubs haben eigentlich immer ein grösseres Angebot an Yoga-Kursen im Angebot. Da gibt es dann auch schon mal Events mit speziellen Terminen zum Yoga Move oder Yoga meets Pilates, etc.

Zu buchen in jedem gutsortierten Reisebüro.

Alternativ gibt es noch den Veranstalter FIT-Reisen .... auch die haben ein grosses Angebot an speziellen Yoga Reisen.

Was möchtest Du wissen?