Wir haben eine 12 jährige Tochter. Vor 3 Wochen haben wir einen neuen Pass bestellt. Aber jetzt brauchen wir ihn bis nächste Woche. kann sie ohne ihn?

7 Antworten

Hallo,

warum fragt ihr nicht mal bei der Behörde nach?

Ich könnte mir vorstellen, dass was auf Dringlichkeit machbar ist!

Wenn da nichts machbar ist, dass würde ich auf jeden Fall einen vorlaeufige Reisepass beantragen! Ohne würde ich nicht losfahren!

Ich wünsche euch eine gute Reise

Gruß Laura

Es gibt einen sogenannten "Notpass" der ist zwar sehr teuer und gilt nur kurz aber wenns nicht anders gilt.

Kenn ich halt von uns in Österreich, denke in Deutschland wirds das auch geben? Eine Bearbeitungszeit von 3 Wochen kommt mir schon sehr lange vor aber vielleicht auch einfach mal nachfragen und die Dringlichkeit mitteilen.

Das kommt drauf an wo genau es hingehen soll. Vielleicht einfach nochmals bei der Gemeinde nachfragen, wann genau der Pass fertig wird. 

Was möchtest Du wissen?