Wuppertaler Zoo: Anreise vom Hauptbahnhof?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Fuß sind es ca. 45-60 Minuten (je nach Gehgeschwindigkeit, ca. 4 km). Die Schwebebahn fährt direkt vom HBF zum Zoo. Die Haltestelle heisst "Zoo/Stadion", von dort ist es ein kurzer Fußweg (maximal 5 Minuten). Die Schwebebahn ist die schnellste Verbindung, 8 Minuten dauert die Fahrt. Du kannst ein Kombiticket kaufen, das beinhaltet den Eintritt in den Zoo sowie beliebig viele Fahrten an einem Tag in der Zone A. Das Kombiticket kostet aktuell €13,00 (Erwachsene, Kinder bis 14 Jahre €7,00). Eine Einzelfahrt mit der Schwebebahn für die Strecke €1,40 (Erwachsene und Kinder).

Zu Fuß würde ich Dir abraten. Die Schwebebahn ist die beste Option, ansonsten fahren auch Busse. Übrigens ist das Restaurant neben dem Zoo wirklich einen Besuch wert!

Mit der Schwebebahn ist der Wuppertaler Zoo leicht und schnell zu erreichen. Die Schwebebahn hält an der Station Stadion/Zoo. Von dor aus sind es gerade mal noch 5 Gehminuten bis zum Eingang.

Stimmt- dann hat man so ziemlich das Beste an Wuppertal erlebt- die Schwebebahn und den Zoo :-)

LG

0