Wüstenwanderung in Namibia?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solche Touren kannst Du problemlos überall vor Ort buchen - am besten ab Swakopmund oder auch Otjawarango. Du wirst dann mit Jeep abgeholt und wieder zurückgebracht. Alleine müsste man sich schon gut auskennen, das würde ich nicht empfehlen. Du kannst auch in Soussousvley Touren buchen oder in Halali (Etosha), dort gibt es gut organisierte Tourguides die sich bestens auskennen. Die fahren dann an eine bestimmte Destination und holen Dich an der von Dir gewünschten wieder ab. Sie sorgen schon dafür, dass Du nicht verloren gehst oder Dich auf gefährliche Pfade begibst, da die Etosha auch als Reservat gilt, darf man nicht überall einfach zu Fuss herumlaufen.

Vom Halali Rest Camp kann man aber keine 'Wüstenwanderungen' machen - in Otjawarango auch nicht, da ist weit und breit keine 'Wüste'! Und im Etosha Nationalpark darf man nirgends 'zu Fuß herumlaufen'.

Das Sossusvlei ist eine flache Salzpfanne mitten in der Namib, wo nichts angeboten wird - da muß man Touren schon in Sesriem buchen, am Eingang zum Namib-Naukluft-Park!

Swakopmund ist ein guter Tipp - besonders interessant wäre dort die Tour zu den 'Little Five' mit Tommy von Bwana Tucke Tucke!

0
@Roetli

Dann hat sich in den letzten Jahren aber einiges geändert, in Soussousvlej hab ich mir die Füsse wund gelatscht (mit dem Naukluft Park hast Du jedoch absolut recht) und in der Etosha auch - aber mit Jeep Begleitung.

0

Das sind schonmal ein paar gute Tipps. Schaue doch auch zur Inspiration einfach mal hier nach, vielleicht hilft dir das bei der Auswahl: http://www.e-kolumbus.de/rundreisen/namibia/

Es gibt dort z.B. eine Rundreise, die von der Namibwüste durch Botswana zu den Viktoriafällen führt- das finde ich persönlich ziemlich reizvoll. Solche Touren sollten immer gefürht sein und in Gruppen stattfinden, denn schließlich ist man dort nicht ortskundig und sollte sich nicht bereitwillig in Gefahr begeben. Wenn es aber doch nur ein kurzer Wüstentrip sein soll, dann würde ich auch wirklich erst vor Ort buchen, denn da hast du sicherlich gute Vergleichsmöglichkeiten. Viel Erfolg bei der weiteren Suche :-)

Was möchtest Du wissen?