Wüstentour von Djerba aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Wüstentouren werden per klimatisiertem Allrad-Fahrzeug angeboten - also da sehe ich im Juni keine größeren Schwierigkeiten! Die paar Minuten, die man dann vielleicht außerhalb des Fahrzeugs ist, kann man mit Sonnenhut und leichter und lockerer, alles bedeckender Kleidung - auch gegen die Sonne - gut überstehen. Etwas anderes wäre es, wenn dazu noch einige Stunden oder Tage auf dem Kamel kommen würden...

Tja, das kommt natürlich darauf an, was für dich zu heiß ist... Bei mir würden 40 Grad da schon drunter fallen und mit denen kannst du in dieser Zeit rechnen. Was ich gehört habe, scheinen diese Reisen zwar touristisch aber lohnenswert zu sein. Ich würde das glaube ich spontan entscheiden, wenn ich vor Ort bin.

Was möchtest Du wissen?