Würdet Ihr jetzt schon wieder nach Thailand reisen? wie ist die dortige Sicherheitslage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Empfehlenswert ist es, die Seiten des Auswärtigen Amtes zu besuchen. Dort steht aktuell zur Lage in Thailand:

"Nach der zugespitzten innenpolitischen Auseinandersetzung der letzten Wochen hat das Parlament am 15. Dezember den bisherigen Oppositionsführer Abhisit Vejjahjiva zum neuen Premierminister gewählt. Hierdurch hat sich die politische Lage entspannt, auch wenn das Lager der bisherigen größten Regierungspartei nun seinerseits Demonstrationen angekündigt hat. Eine verlässliche Voraussage zur Entwicklung der Sicherheitslage in den nächsten Wochen ist daher nur schwer möglich. Spontane gewaltsame Auseinandersetzungen sind nie auszuschließen. Es wird daher weiter empfohlen, vor allem in Bangkok Demonstrationen und sonstige größere Menschenansammlungen zu meiden. Die Schwerpunktgebiete des Tourismus im Süden (u.a. Phuket) und Norden (u.a. Chiang Mai) blieben bisher unbeeinträchtigt von Zwischenfällen. Der normale Flugverkehr ist wiederhergestellt. Von Reisen in die Grenzregion zu Kambodscha, insbesondere nach Preah Vihear und Umgebung und zu den anderen in diesem Bereich befindlichen Tempelanlagen sollte abgesehen werden. Der gesamte Bereich bleibt bis auf Weiteres militärisches Sperrgebiet."

Je nachdem, wann Du nächstes Jahr fahren möchtest, schau einfach noch mal in den folgenden Link rein:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MIA94! Ich würde schon längst wieder nach Thailand fliegen. Es ging hier nie um die Touristen, sondern um andere innerpolitische Interessen, die mit der Wahl des neuen Premierministers mit Sicherheit noch lange nicht endgültig geklärt worden sind.

Ein Pärchen, das ich auch über das Internet kenne, ist vor drei Tagen ohne Probleme als Touristen nach Thailand eingereist. Die werden sich zunächst den Norden Thailands und später zur Weihnachtszeit zu mir nach Phuket kommen. Sie hatten berichtet, dass sie von den Unruhen nicht mehr bemerkt haben.

Ich selbst bin seit dem 14.10.2008 in Phuket und hier spürt man nur, dass leier die Touristen und damit die Hauteinnahmequelle für diese Saison bis jetzt ausgeblieben ist. An Deiner Stelle würde ich schon nach Thailand reisen. Die Preise sind hier in einigen Bereichen schon sehr gefallen. LG ---MichiMueller---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?