Würdet ihr jetzt nach Israel fahren? AnfangMärz 2011

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo kanela! Ich habe schon mal eine ähnliche Frage beantwortet (http://www.reisefrage.net/nutzer/AxelJue/antworten/neue/3). Auch wenn sich die Lage natürlich wesentlich geändert hat, kann ich kaum etwas hinzufügen. In Jerusalem, speziell in der Altstadt und an den Toren der Stadtmauer kann es immer mal wieder zu Auseinandersetzungen kommen. Insbesondere jetzt in Form von Sympathiekundgebungen der arabischen Jugend. Vielleicht auch an anderen Orten im Norden Israels. Aber in der Umgebung von Eilat am Roten Meer war es bis jetzt immer ruhig. Natürlich sollte man die Nähe Eilats zur ägyptischen Grenze nicht unterschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir auch raten nach Israel zu reisen, auch wenn man nicht absehen kann, in welche Richtung sich das alles in Ägypten jetzt entwickelt. Die Friedenabkommen mit Israel sollen ja auch weiterhin auf jeden Fall bestehen bleiben und ich denke, dass es in Ägypten jetzt genug anderes und wichtigeres zu tun gibt, als sich mit Israel anzulegen :) März ist eine super Reisezeit für Israel, du solltest wirklich hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall fahren! Israel ist wirklich sehr sicher und ich bezweifle, dass es zu Ausschreitungen in Israel kommen wird. Die arabischen Nachbarländer sind sich gerade innerlich am neu formieren, da rutscht Israel zuerst einmal in den Hintergrund. Viel Spaß dort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gäbe es fast immer einen Grund nicht nach Israel zu fahren,es brodelt ja immer irgendwo...ich würde fahren:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Israel ist wirklich sehr sehenswert. Ich würde mich jetzt nicht davon abhalten lassen, dorthin zu reisen. Die Ägypter müssen sich jetzt erst mal um ihr Land kümmern. Da haben sie mit Israel bestimmt nix am Hut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ägypter haben grad Anderes im Kopp als Israel zu überfallen. Ich hätte keine Bedenken. bei einer Israel-Reise jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?