Würdet ihr euch Seaworld in Florida ansehen?

5 Antworten

solange es so dumme menschen gibt, die den spaß im vordergrund sehen, und nicht bemerken, was der mensch den tieren damit antut, wird sich an dieser welt nie was ändern. egoismus pur...super einstellung. für einen menschen ist es vielleicht eine schöne erfahrung, einmal einen delphin oder wal aus nächster nähe zu sehen, und auch mal zu berühren, aber das leben dieses tieres ist die reinste qual..auch wenn es nicht so aussieht, die haltung der tiere ist alles andere als artgerecht. und um das zu sehen braucht man kein tierschützer zu sein, sondern einfach nur ein wenig hirnmasse besitzen.

und man kann sehr wohl ein zeichen setzen, wenn man ausdrücklich nicht zu seaworld geht, und im gespräch mit anderen damit andere menschen zum umdenken bringt. wenn niemand mehr hingehen würde, wäre diese einrichtung sinnlos und kein tier müsste mehr ein sinnloses leben für ein paar minuten menschlichen spaß haben.

mir aus der Seele gesprochen, würde ja 10x DH hoch geben

0
@moglisreisen

Ich halte ja Orcahaltung auch für grenzwertig, weiss andereseits auch aus unmittelbarer persönlicher Erfahrung, wie Delfinshows in seriösen Einrichtungen betrieben werden. Erstaunt bin ich aber auch über viele Dinge im Leben, die ich (noch) nicht kenne.

Noch etwas: Wenn Delfinshowas nicht in Ordnung sind, dann darf man auch kein Whale Watching machen, keine Nationalparks in Afrika bereisen.... Wäre konsequent.

LG

0

Ich rate dir sehr dorthin zu reisen. Die artenungemäße Haltung ist solange sinnlos, wie wir es nur zur Belustigung nutzen. Wer jedoch mit höheren Ansprüchen dorthin geht (wie ich das deiner Beschreibung entnehme), der sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen mehr über unsere Natur zu erfahren. Falls dir das trotzdem unlieb ist kann ich dir raten eine Walbesichtigung per Schiff zu unternehmen. In Alaska sind diese besonders zu empfehlen. Ob dies in Florida auch klappt weiß ich leider nicht.

Man muss für die Walbeobachtung übrigens nicht über den Teich, bei den Lofoten lassen sich hervorragend Schwertwale beobachten.

0

Wieso nicht? Grausig ist wohl übertrieben aber es stimmt schon, daß die Tiere größere Wasserbecken bräuchten.

Was möchtest Du wissen?