Würdet ihr die Kette der F1 Hotels auch einem Paar auf der Durchreise empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, es hängt nicht davon ab, ob man als Paar verreist, sondern was für Erwartungen man hat. Ich habe schon häufiger in einem Formule 1 übernachtet. Es war schon noch etwas einfacher als Etap, lag meist auch am Stadtrand in ungünstiger Lage. Sauber war es immer, sehr einfache Betten, nachträglich eingebaute Dusche (also Mini!), das Frühstück einfach, aber in Ordnung. Die Gänge haben mich etwas an Jugendherberge erinnert, auch die Rezeption, die aus einer kleinen Durchreiche bestanden hat :). Keine weiteren Einrichtungen, nur Kaffeeautomat im EG. Aber gerade als Paar könnte das ja eigentlich ok sein, wenn es nur zum Durchreisen ist und nicht als romantischer Aufenthalt geplant ;) Die Lage hatte mich am meisten gestört, aber das kann man ja vorher auf einer Karte anschauen, ich weiß ja nicht, in welche Region ihr gern wollt. Ich würde es auf jeden Fall französischen Jugendhostels / herbergen vorziehen, da es im Gegensatz schon Hotelcharakter hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, zunächst einmal gehören sowohl F1 als auch Etap zur selben Kette. Beide sind daher was Sauberkeit u.ä. angeht durchaus vergleichbar. Die F1 Hotels sind halt noch einfacher ausgestattet, aber sauber. Allerdings lohnen sich die Billighotels nicht immer. Selbst innerhalb der selben Hotelgruppe (=Accor, zu denen gehört neben F1 und Etap u.a. auch Novotel, Mercure, Ibis und Sofitel) kann man machmal in den deutlich besseren Hotels genauso preiswert oder nur unwesentlich teurer übernachten. Eine Suchmaschine für alle Hotels der Gruppe findet ihr auf http://www.accorhotels.com/de/deutschland/index.shtml

Ansonsten gilt: auch hier immer vergleichen. Ich habe gerade am Wochenende bei Stuttgart für ein wirklich gutes 4-Sterne-Haus inkl. Frühstück, Sauna und Schwimmbad gerade einmal 8 EUR mehr bezahlt, als für ein Etap-Hotel in der Nähe (ohne Frühstück). Klappert einfach mal hrs, trivago und Co. ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du auf jeden Fall eine Nacht verbringen ohne mit Unanehmlichkeiten rechnen zu müssen. Einfache Ausstattung, aber für eine Nacht auf alle Fälle völlig in Ordnung. Die F1 Hotels liegen aber oft auch in der Nähe von Autobahnen, es könnte also, je nach Ort, auch mal lauter werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ihr ja nach der Durchreise erst anfangt euren Urlaub zu genießen, ist deshalb ein F1 Hotel durchaus machbar. Habe auch schon dort genächtigt und es überlebt. Ist halt sehr einfach. Aber wenn man sonst keine großen Ansprüche hat, dann kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Es ist daher auch ganz egal ob man ein Paar ist oder Single.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr wisst, dass euch kein Luxus erwartet, ist das denke ich okay. Es geht halt nur ums Schlafen auf der Durchreise...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Paar keine Luxusansprüche hat, dann eindeutig ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?