Würdet ihr bei der ersten Türkei-Reise unbedingt Antalya empfehlen oder eher nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinen Sie als Urlaubsort oder als Ausflugsort? Antalya ist ein reger und betriebsamer Urlaubsort,wenn Sie Abwechslung suchen ist Antayla zu empfehlen. Suchen Sie aber Ruhe,ist der Ort Side eher angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trotzdem kannst du natürlich dort einen entspannten Urlaub verleben, günstig dort hin reisen etc. Wenn du mehr von der Türkei sehen möchtest, ist das natürlich das falsche Ziel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Auch nicht bei der zweiten oder dritten. Die Stadt selbst hat gar nichts. Also im Vergleich zu dem, was man sonst im Land sehen kann. Antalya ist nur zufällig die Stadt, in deren Nähe eine Menge Hotels stehen und die deshalb von vielen Touristen besucht wird. Es gibt zwar ein paar Sehenswürdigkeiten (der alte Hafen, die römischen Ruinen ...), aber die sind nicht so spektakulär, dass man unbedingt dort hin muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antalya ist eigentlich eine ganz normale riesige Großstadt mit einigen antiken Sehenswürdigkeiten und vor allem einer wunderschönen schnuckeligen Altstadt , wo sich auch die meisten antiken Sehenswürdigkeiten (Hadrianstor ,Uhrturm ) befinden .Ansonsten ist es eigentlich wie jede andere Großstadt. Die antiken Sehenswürdigkeiten sind in der näheren Umgebung zu finden : Perge, Aspendos ,Side, Termessos,Olympos, Phaselis,Köprülü-Canyon,usw. ..um hier nur einige zu nennen. Willst du Shopping und ein gutes Hotel und eben "Stadt-Flair ", dann ist Antalya durchaus ok. Willst mehr Baden und Erholen ,dann kann man durchaus die umliegenden Touristenorte wählen : Region Lara, Side.Belek bis hin zu Alanya....der nächstgelegenen Großstadt in ca knapp 150 km entfernt vom Flughafen Antalya. Willst du aber wenig Touristen, da musst du generell in andere Regionendes riesigen Landes fahren , dort findest du auch jede Menge kultureller Highligths . Aber als "Türkei-Anfänger " ist die Türkische Riviera durchaus auch und von den vielen Touris ( wie du es nennst) sollte man sich nicht abschrecken lassen ...... Das haben "Touristen-Regionen " nun mal an sich , dass sich hier Touristen aufhalten. Auch anderen sei der Urlaub in der Sonne gegönnt, wenn anderswo in Europa z. B. schlechtes Wetter herrscht !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bei meinem Türkeiurlaub nicht viel davon gesehen, aber die Stadt wirkte auf mich nicht sonderlich attraktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?