Ich würde gerne Anfang Juli mit den Kindern 2 Wochen nach Westkalabrien fahren,die Ferienwhg wäre sehr billig,es sind 1500km, würde sich die lange Fahrt lohnen?

1 Antwort

Es kommt darauf an, wie alt die Kinder sind und wo in West-Kalabrien die Ferienwohung ist.

Wir fuhren über viele, viele Jahre im August in den tiefen Süden Kampaniens (etwa 100km südlich Salerno), das sind von Tür zu Tür ziemlich genau 1300km. Selbst zu Zeiten ohne klimatisierte Autos haben wir alle diese Reise in einem Tag (mit zwei Fahrern) stets gut überstanden. Jetzt als Rentnerin oder wenn die Enkelkinder dabei sind, plane ich die Reise mit einer Übernachtung, meist in Orvieto - der Weg ist das Ziel!

Die Temperaturen waren/sind für Kinder gut auszuhalten, wenn es einen Pool, das Meer, einen Schattenplatz und vieeeeeeel Eis gibt :-) Eine Ferienwohnung ohne direkte Wasseranbindung würde ich nicht nehmen, ein Wanderurlaub im Juli wäre wahrscheinlich zu anstrengend.

Sumatra im Juli - mit Kindern

Wir wollen im Juli - von Singapur kommend - evtl. ein paar Wochen Urlaub in Sumatra machen. Mit Kind. Also einfache Erkundungen mit entspanntem Strandurlaub kombinieren. Ist Sumatra dafür der richtige Tipp?

...zur Frage

Norwegen mit dem Auto - Wie lange sollte so ein Urlaub mindestens sein?

Wenn man Norwegen mit dem Auto erkunden möchte, wie viel Zeit sollte man dafür mindestens einplanen? Unsere Idee war, mit der Fähre hoch zu fahren und dann mit dem Auto zurück. Nun sagte ein Freund, dass man dazu mindestens drei Wochen Urlaub bräuchte, sonst würde sich das gar nicht lohnen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Schnorcheln mit Kindern in den Herbstferien Anfang November

Hallo, ich überlege in den Herbstferien noch zu verreisen mit 2 Kindern. Ich würde gerne noch mit ihnen Baden und Schnorcheln. Hatte ja schon Ägypten überlegt. Weil es soll auch günstig und nicht zu teuer sein. Hat jemand einen Tipp? Wo kann man sonst noch hin zum Schnorcheln, Baden und einfach eine Woche entspannen (Badeurlaub im Meer)? Ist Ägypten zu empfehlen oder zu gefährlich? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Koh Samui?

Hallo wir haben vor unseren Urlaub auf Ko Tao zu verbringen. Da wir am Anfang auch Koh Samui in betracht gezogen haben, wäre unsere Frage ob sich ein Tagesausflug dorthin lohnen würde? Oder sind die beiden Inseln sich sehr ähnlich und es gibt dort nichts besonderes/neues zu sehen?

...zur Frage

Welche Schlösser sind in Belgien -nahe Brüssel- eine Besichtigung wert?

Wir fahren in 2 Wochen für einige Tage nach Brüssel und möchten mit den Kindern auch ein wenig die Umgebung mit dem Auto erkunden. Gibt es z.B. schöne Schlösser rund um Brüssel, die sich für eine Besichtigung lohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?