Wracktauchen im Mittelmeer, wo kann man an einem Wrack tauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass es in Südfrankreich einige interessante Wrakcs gibt, teilweise noch aus dem 1. Jahrhundert! Richtig spannende Sachen, aber einige davon sind nur mit dem Tauchboot erreichbar. Auf dieser Seite findest du jede Menge Infos und ausführliche Berichte: www.catamarane.eu/tauchen/inwrecksshadow Da ist bestimmt etwas für dich dabei!

Es gibt hierzu ein Wracktauchbuch mit alles Plätzen weltweit, welches auch ich mir besorgt habe (Preise 8,90 Euro): http://www.reise-know-how.de/wracktauchen-weltweit-p-579.html. Ansonsten gibt es für sehr ERFAHRENDE Taucher die Milford Haven, das wahrscheinlich grösste zu betauchende Wrack(334m). Es liegt in Ligurien bei Genua. (Achtung Deko Tauchgang!).

Wo kann man auf Kreta gut schnorcheln?

Ich weiß, dass es im Süden Kretas schöner sein soll. Wir wohnen im Norden (Stalis) und würden mit dem Mietwagen bis zu einer Stunde runter, Richtung Süden, fahren wenn es sich lohnt. Ob Sandstrand oder Stein ist uns total egal. Hauptsache klares Wasser und eine schöne Unterwasserwelt. :)

...zur Frage

Insel Thassos in Griechenland?

Wer kann von der griechischen Insel Thassos berichten? Ist die Insel ähnlich wie die bzw. eine Alternative zur Halbinsel Chalkidiki? Wie am besten anreisen?

...zur Frage

Vulkankrater auf Santorin?

Auf der griechischen Insel Santorin soll es erloschene Vulkane geben. Kann man die als Wanderer entdecken? Wer hat Tipps hierzu?

...zur Frage

Welche Insel der Zykladen ist besonders zu empfehlen?

Hallöchen!

Welche Insel der Kykladen Gruppe ist besonders schön? Ich stelle mir Urlaub auf einer kleinen Insel vor, mit traumhaften Sonnenuntergängen, köstlchem griechischen Essen und und und:-) Wo muss ich hin?

Danke euch:-)

...zur Frage

Welche griechische Insel zum Schnorcheln und Tauchen?

Welche der vielen griechischen Inseln eignet sich besonders gut zum Schnorcheln und Tauchen? Wo gibt es unter Wasser besonders viel zu sehen? Wo kann man sich eine Taucherausrüstung leihen?

...zur Frage

Schönste Tauchspots in Griechenland?

Wo sind die schönsten Tauchspots in Griechenland zu finden? Am besten welche, die vom Peloponnes erreichbar sind. Mich interessiert eure persönlichen Eindrücke (sonst könnt ich auch googlen). Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?