Wrack-Tauchen in Europa – wo möglich?

1 Antwort

Ich glaube, da brauchst Du gar nicht weit reisen. Vor einiger Zeit habe ich auf n-tv noch einen Bericht über Wrack tauchen in der Ostsee gesehen. Wirf doch mal einen Blick hierauf: http://www.wracktauchen-ostsee.de/index2.html

Und ich glaube, vor Fuerteventura liegt auch ein Wrack, was lange Zeit noch aus dem Wasser ragte, aber inzwischen komplett gesunken ist.

Vorsicht! Das Wrack der "American Star" (auf Grund gelaufen am Strand von Fuerteventura, kann oder eher sollte nicht betaucht werden. Nicht nur durch den Verfall des Wracks sondern auch durch die Brandung und Strömung ist dies lebensgefährlich!!!!!!!!!

0

Beste Tauchspots in Europa?

Wo findet man in Europa die besten Tauchspots? Wohin würde sich ein Urlaub lohnen, wenn man v.a. tauchen gehen will?

...zur Frage

Abi-Urlaub, Tipps gesucht

Hallo Com,

ich und ein paar Freunde haben dieses Jahr unser Abi gemacht und hatten uns überlegt jetzt mal für ein paar Tage auf Partyurlaub zu fahren (so Freitag - Dienstag oder 1ne Woche). Es sollte im gemeinsamen Kreis stattfinden und nicht in einer Gruppe. Trotzdem wollen wir an einen Ort, wo jetzt auch andere Abiturienten feiern. Wir wollten nicht zu weit weg und auch alles ziemlich günstig halten.

Wir dachten an Orte wie Wissant (Frankreich), Amsterdam, Renesse oder andere Orte in Holland an der See oder nicht allzuweit entfernt von NRW.

Kann uns jemand etwas empfehlen?

Ein Campingplatz würde uns wahrscheinlich zum Übernachten reichen. Andernfalls könnten wir auch im Auto oder im Zelt iwo pennen. Das wichtigste ist, dass dort richtig Party abgeht, wie auf Malle, nur halt näher und günstiger.

Ich hoffe jemand kann uns Tipps geben.

...zur Frage

Flugplanänderung: Umbuchung?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Turkish Airlines Ticket von Mombasa nach Istanbul über CheapTickets erworben.

Nun wurde mir heute eine Mail geschickt und ich wurde über die Flugzeitänderungen informiert die 2 Stunden betragen. Ich habe aber einen wichtigen Termin in Istanbul, den ich bei einer Verschiebung nicht wahrnehmen kann. Nun bat ich bei Cheaptickets um eine Umbuchung auf einen Tag früher. Dies sei laut Hotline theoretisch auch kostenlos möglich, allerdings gebe es keine freien Plätze mehr in der Economy Class.

Nun habe ich aber gesehen, dass es einen Flug einen Tag früher gibt, der über Addis Abeba geht, wobei nur eine Teilstrecke von Turkish durchgeführt wird. Habe ich trotzdem das Recht auf eine kostenlose Umbuchung auf eine andere Airline?

Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe!

...zur Frage

USA Daueraufenthalt mit Touristenvisa /Hauseigentum

Wir haben beide ein 10 Jahres Touristenvisa mit multiple entry für jeweils 6 Monate. Wir möchten ein Haus in den USA erwerben, da wir auch bisher oft in den USA in den Ferien waren. Nach Rentenbeginn möchten wir den Zustand umkehren und die meiste Zeit in unserem "Ferienhaus" in den USA verbringen. Und dann Europa/Schweiz 2 bis dreimal jährlich besuchen.

Ist das möglich? Ist das legal? Wie lange muss nach 6 Monaten die USA verlassen werden? Wird der Immigration Officer uns nicht willkürlich abweisen? Gibt es eine Limit für die addierte gesamte Aufenthaltsdauer?

...zur Frage

Wo in Europa kann man denn Esel-Wandern gehen?

Hallo! Ich würde unglaublich gerne Eselwandern gehen. allerdings fehlen mir bisher die Adressen. Vielleicht hat das ja hier zufällig schon mal jemand gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?