Work und Travel in Brasilien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für Brasilien gibt es keine Work&Travel-Visa! Falls Du also in Brasilien während Deiner Reise arbeiten möchtest, mußt Du VOR der Reise hier im Heimatland beim entsprechenden brasilianischen Botschaft/Konsulat schon ein reguläres Arbeitsvisum beantragen! Dort können sie Dir bestimmt auch raten, wo im Land die besten Chancen bestehen, solche kurzzeitigen Einsätze zu bekommen! Für ein Arbeitsvisum werden jedoch bestimmte Sprachkenntnisse voraus gesetzt!

Du könntest aber auch eine der zahlreich angebotenen 'Freiwilligenarbeit' dort machen - meist kosten die aber etwas, andererseits ist so gut wie immer ein Sprachkurs enthalten und natürlich die kompletten Unterkunfts- und Verpflegungskosten!

Es soll in Deutschland auch relativ viele Kirchengemeinden geben, die sog. 'Patenschaften' mit brasilianischen Gemeinden halten - dort gibt es manchmal auch Möglichkeiten, für ganz kleines Geld mitarbeiten zu können (erkundige Dich mal bei den Kirchengemeinden in Deiner Gegend).

Auch Praktika werden in Brasilien angeboten - hier ist jedoch wieder eine relativ hohe Erwartungshaltung bzgl. der Sprache vorhanden!

Alle diese Einsatzgebiete bieten aber nicht die speziellen Möglichkeiten eines Work & Travel Visums, wie in anderen Ländern - Du kannst eigentlich nicht herum reisen und immer wieder mal ein bißchen für Deine Reisekasse arbeiten. Du mußt bei all den geschilderten Arten normalerweise an einem Ort bleiben und dort Deinen Einsatz ableisten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?