Work and Travel außerhalb Australiens, z.B. in Asien?

4 Antworten

Doch, Work and Travel in Asien ist in der Tat möglich - denn es gibt ein sogenanntes Working-Holiday-Visum Abkommen zwischen Deutschland und Japan. Voraussetzung ist, dass man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und zwischen 18 und 30 Jahren alt ist. Unter http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-japan.php kannst du das genau nachlesen. Jedoch ist Work and Travel in Japan noch recht "exotisch", darum wirst du auch wohl keine Agentur finden, die dir den Trip organisiert, somit müsstest du hier selbst alles in die Hand nehmen! Eine gute Anlaufstelle ist hier auf jeden Fall die Homepage der „Japan Association for Working Holiday Makers“. Die JAWHM unterhält Büros in vielen japanischen Städten, die auch bei der Suche nach einer Unterkunft und einem Job behilflich sind.

Hi Erna,

es gibt kein Work and travel in Asien. Die Entlohnung eines Lehrers liegt dort bei monatlich 30 bis 40 Euro & die Lebensstandards sind viel geringer als in westlich entwickelten Ländern wie Neuseeland und Australien. du kannst höchstens den Work and travel Ausenthalt in Australien mit einer Freiwilligenarbeit in Aisen verbinden - Infos gibts unter www.praktikawelten.de.

Elisabeth

Im Asiatischen Raum wird das generell schwierig sein. Nicht dass man keinen Job findet, sondern weil das Lohnniveau sehr klein ist. Als Englischlehrer wirst du kaum mehr als 150 Euro im Monat verdienen. Zu beachten sind auch die Visabestimmungen. Mit dem Touristenvisum ist es nicht erlaubt einer Erwerbtätigkeit nachzugehen. Je nach Land kannst du dir da richtigen Ärger einhandeln.

Lebenshaltungskosten in Kanada?

Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten in Kanada? Ich überlege dort nach meinem Abi Work und Travel zu machen und bin nicht anspruchsvoll. Wie viel Geld werde ich etwa brauchen für Unterkunft und Verpflegung?

...zur Frage

Ist Work and Travel auch in Russland möglich?

Ich bin bald mit meinem Abitur fertig und würde gerne danach in meinem Gap Year erstmal etwas reisen. Ich sehe Russland dabei als sehr interessanten Kulturraum und frage mich deswegen, ob es möglich ist Work and Travel auch in Russland zu unternehmen. Es ist sicherlich deutlich weniger erschlossen, aber bestimmt gibt es doch etwas was man dort unternehmen kann, wodurch man sicher vielleicht sozial einbringen und noch etwas Geld verdienen, bzw. eine Unterkunft erhalten kann. Wenn jemand Informationen oder Erfahrungen auf diesem Gebiet hat wäre ich dafür sehr dankbar.

...zur Frage

Work & Travel - Australien. Viele Fragen!

Ich frag mich, was ich mir vor dem Antritt ins Flugzeug noch alles zulegen muss/kann. (was optimal wäre). Wie z.B. einen HD-Camcorder, ein Netbook oder sonst was. Was brauche ich auf jeden Fall!? Lg! :)

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit Backpacker Hotels in Asien?

Ein Freund erzählte mir letztens das er eine Reise nach Asien plant und zwar mit dem Rucksack... Aus Neuseeland, Australien etc. kenne ich sowas ja - aber wie bzw. auf welchem Niveau sind denn die Hostels in Asien?

...zur Frage

(spiegelreflex)kamera mit nach Australien nehmen?

hallo zusammen :) Ich fliege dieses Jahr im August für ein Jahr nach Australien (work and travel). Insbesondere dafür, aber auch für andere Momente (venezianischer Fasching, Abschluss, ...) möchte ich mir eine gescheite Kamera zulegen. Aber ich habe Angst, dass sie mir dort drüben gestohlen wird. Also kaufen tu ich mir eine Kamera auf jeden Fall aber würdet ihr sie auch mit rüber nehmen? Und könnt ihr mir irgendeine empfehlen? (sollte nicht mehr wie 600/700 Euro kosten.. ) ich Danke schon einmal :)

...zur Frage

Wie schlimm ist das eigentlich in Australien und Neuseeland mit den Spinnen wirklich?

Wir wollten eigentlich schon lange mal an dieses Ende der Welt reisen. Nun wäre es finanziell möglich, aber es sammeln sich nun eine Reihe anderer Argumente dagegen an, unter anderem: Meine Freundin hat ernste Spinnenangst. Sie verbindet mit Australien vor allem große und oft auch gefährliche Spinnen (dank der Berichte vieler Freundinnen, die Work&Travel dort gemacht haben).

Wie schlimm ist das nun wirklich? Laufen einem dort jeden Tag irgendwelcher Viecher übern Weg, die man nicht sehen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?