Worauf sollte ich beim Kauf von Schneeschuhen achten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo bergwolf, das Thema Schneeschuhe ist wirklich nicht ganz so einfach. Ich finde Schneeschuhe mit Steighilfe (diese haben nicht alle Marken) sehr gut. Da ist der Anstieg, wenn du bergauf gehst, nicht so anstrengend und das Gehgefühl einfach besser. Ansonsten kannst du auch noch darauf achten, dass sich auf der Innenseite der Schuhe keine spitzen Ösen oder ähnliches befinden. Diese beschädigen nämlich die Schuhe, die du für die Wanderung anziehst. Ansonsten würde ich dir raten ein Mitteklasse-Modell zu wählen. Ich bin ganz zufrieden mit meinen Schuhen und die haben keine € 300,-- gekostet! Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte demnächst auch mit dem Sport anfangen. Hab mich auch schon etwas informiert. Sofern Du über 70 Kilo wiegst, solltest Du unbedingt Größe 25 nehmen, auch wenns vielleicht etwas grober beim Laufen aussieht, sonst sinkst Du mit den kleineren zu sehr ein. Dann kommt es noch drauf an, wo Du wandern gehst, ob Alpin oder Flachland bzw. Hügel. Lass' Dich da unbedingt richtig beraten und nicht das Erstbeste aufschwatzen! Freunde von mir haben sich hierüber ganz gute Schneeschuhe bestellt: www.schneeschuhe.de Oder Du leihst Dir beim Alpenverein erstmal welche aus und testest sie so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?