Worauf sollte ich beim Kauf von Schneeschuhen achten?

2 Antworten

Hallo bergwolf, das Thema Schneeschuhe ist wirklich nicht ganz so einfach. Ich finde Schneeschuhe mit Steighilfe (diese haben nicht alle Marken) sehr gut. Da ist der Anstieg, wenn du bergauf gehst, nicht so anstrengend und das Gehgefühl einfach besser. Ansonsten kannst du auch noch darauf achten, dass sich auf der Innenseite der Schuhe keine spitzen Ösen oder ähnliches befinden. Diese beschädigen nämlich die Schuhe, die du für die Wanderung anziehst. Ansonsten würde ich dir raten ein Mitteklasse-Modell zu wählen. Ich bin ganz zufrieden mit meinen Schuhen und die haben keine € 300,-- gekostet! Viel Spaß

Ich wollte demnächst auch mit dem Sport anfangen. Hab mich auch schon etwas informiert. Sofern Du über 70 Kilo wiegst, solltest Du unbedingt Größe 25 nehmen, auch wenns vielleicht etwas grober beim Laufen aussieht, sonst sinkst Du mit den kleineren zu sehr ein. Dann kommt es noch drauf an, wo Du wandern gehst, ob Alpin oder Flachland bzw. Hügel. Lass' Dich da unbedingt richtig beraten und nicht das Erstbeste aufschwatzen! Freunde von mir haben sich hierüber ganz gute Schneeschuhe bestellt: www.schneeschuhe.de Oder Du leihst Dir beim Alpenverein erstmal welche aus und testest sie so...

Auf was muss man beim Kauf eines Trolleys achten?

Ich möchte mir einen Trolley kaufen, der im Flugzeug als Handgepäck durchgeht. Auf was sollte ich beim Kauf achten (auf die richtige Größe ist ja selbstverständlcih)? Gibt es große Qualitätsunterschiede? Was findet ihr prakticher: einen Koffer mit 2 oder 4 Rollen?

...zur Frage

Was brauche ich und was muss ich alles mitnehmen?

Vielleicht eine blöde Frage für alle Skiexperten, aber ich bin für den nächsten Winter für eine Woche in Oberstdorf eingeladen. Ich war noch nie Skifahren und daher würde ich gerne mal von euch wissen was ich alles so einpacken bzw. mitnehmen sollte und was ich an Ausrüstung bräuchte? Also an Skiausrüstung habe ich noch gar nichts und hatte abgesehen von einer Skijacke noch nie etwas in der Art. :/ Also ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit eurer Expertise weiterhelfen. Danke und einen schönen sonnigen Tag euch!

...zur Frage

Gutes Hotel in Sölden/Österreich?

Hallo, ich suche ein gutes Skihotel in Sölden und oder im Umkreis davon. Mein Papa wohnt in Wien und wir wollten zusammen Skiurlaub machen. Ich besuche den im November für 3 Wochen.

...zur Frage

Worauf ist beim Essen gehen in Thailand besonders zu achten?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, worauf man beim Thema Essen gehen in Thailand besonders zu achten hat? Also hier in D sehe ich ja, ob ein Laden mir zusagt oder nicht, in Asien sieht das wohl anders aus, gell? Wie kann man dort die Guten erkennen?

Bin dankbar für alle Tipps

...zur Frage

Mittel gegen Muskelzerrung?

Bin aktuell in Österreich, nach der sehr langen Winterpause eine lange Wanderung gemacht. Jetzt hab ich mir wohl eine Muskelzerrung geholt, die ich so schnell wie möglich wieder los haben möchte. Was kann ich dagegen machen? Zum Arzt möchte ich nicht unbedingt gehen.

...zur Frage

Koffer für Flugreise gesucht, welche Eigenschaften sind wichig und welche Firma ist empfehlenswert?

Bisher habe ich die meisten Urlaube mit der Bahn oder dem Auto angetreten. Die Wahl des Koffers war dort zweitrangig. Beim interrail hat man eh einen Rucksack dabei. Nun werde ich aber seit langer Zeit mal wieder mit derm Flugzeug verreisen und auch für die Zukunft habe ich einige Reiseziele, die ich nur mit dem Flugzeug erreichen werde. Deshlab möchte ich mir einen guten, robusten Koffer zulegen. Worauf ist beim Kauf zu achten? Welche Firma stellt gute Koffer her? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps für den Kauf geben könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?