Worauf muss ich bei einem Kompasskauf achten?

1 Antwort

Hängt vom Einsatzzweck ab. Willst du einen zum Wandern? Dann wirst du zwischen einem altmodischen Kompass zum Aufklappen und einem - z.B. in der Armbanduhr integrierten - elektronischen Kompass wählen. Beide sind genau, die Fehler entstehen eher durch falsche Anwendung. Also ist es auch eine Geschmackssache, mit welchem Gerät man lieber lernen möchte. Ich würde in einen großen Laden für Wandersportler gehen und mich dort beraten lassen. Da kann man auch testen. Wo solls denn hingehen?

Was muss man bei einer Reise nach Dubai beachten?

Ich möchte eine Reise nach Dubei unternehmen. Gibt es irgendetwas, worauf ich achten muss, an Verhaltensregeln oder einer Kleiderordnung?

...zur Frage

Reiseziel Armenien, worauf achten?

Was könnt ihr mir zu dem Reiseziel Armenien sagen? Worauf muss man bei einer Reise dorthin beachten. Mein Freund hat armenische Wurzeln und würde gerne mal dieses Land kennenlernen. Wie reist man dort am besten, um das Land kennenzulernen?

...zur Frage

Frankfurt - New York - Cancun- New York - Frankfurt?

Hallo,

ich habe vor im Oktober mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. Da wollen wir ca. 5 Tage bleiben und dann weiter nach Cancun (10 Tage). Von dort wollen wir wieder zurück nach NY und dann nach 2 Tagen wieder nach Hause. So sind die Flugpreise deutlich günstiger als mit Gabelflug.

ESTA für die Einreise von FRA nach NY werden wir uns noch besorgen. APIS brauchen wir dann auch noch.

Müssen wir für den Flug/Grenzübertritt nach Mexiko und wieder zurück etwas besonderes beachten? Und brauchen wir dann ein zweites APIS-Formular?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Ideen/Gedanken für uns?

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

UJ

...zur Frage

Renfe-Ticket zum Flughafentransfer bis Atocha Madrid?

Hallo,

da man vom Flughafen bis Atocha mit der U-Bahn umsteigen müsste, was auch mit Koffer sicher nicht so einfach ist, würde ich lieber mit der Bahn C1 (Renfe) fahren. Nun sagte man mir, der Ticket-Automat würde alles nur auf spanisch schreiben. Nicht mal auf englisch. Stimmt das?

Ich möchte nicht zum vollen Schalter gehen um dort ein Ticket zu kaufen. Würde also lieber das am Automaten beziehen.

Kann auch jemand sagen, ob der Zug (genauso wie die U-Bahn) unten im T4 fährt?

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße

Sheera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?