Worauf ist bei einer Flugreise zum Golfen zu achten?

2 Antworten

es lohnt sich dafür zu sorgen dass die "äusserste Hülle" Deines Gepäcks dass Du aufgibst keine Bänder und Riemen etc. hat. einfch den Golfbag selbst verschicken ist dann "machbar" wenn es ein Cartbag ist. Bei einem Standbag (mit Tragegurt, und Ständern/Füssn) ist das keine gute Idee ihn einfach aufzugeben, der wird z.T. gar nicht erst angenommen von der Airline wegen Gefahr dass er sich blockiert auf der Reise.


low budget Lösung: eine simple Golfbaghülle die man um den Bag montieren kann - frag im Golfshop. Dann die Luftpolsterfolie wie oben beschrieben.


comfort Lösung: teil 1) schlägerköpfe mit Neopren oder Lederhüllen einzeln schützen. Auch relativ günstig im Golfshop. Teil 2) Starpazierfähfige flughülle (z.B. von Clubglove) mit extrastarkem Cordura Nylon. Mit 2 Inline-skate rollen zum bequem hinterherziehen und einer "Rutschplatte" unten damit man den bag über TReppen ziehen kann. Teil 3) ebenfalls gibts z.B. von Clubglove einen teleskopisch verstellbaren Stock den man in den Golfbag selbt steckt wie einen Schläger mit einer kunststoffplatte oben in der Grösse eines Tassenuntertellers. Der schützt lange Schläger wie Driver (wenn nicht allzulanger Shaft) und Holz 3 davor wenn der Bag auf die Spitze fallen würde. Dies braucht nicht mal fest zu sein, denn wenn die Schläger schonleicht/mittel unter Spannung stehen wenn z.B. andere Bags schon etwas drücken, und dann kommt ein Stoss, gibts Ärger.


Luxusvariante: einen hardcase kaufen. Gleiche Idee wie oben "comfort" aber als Hartschale. Innenstock erübrigt sich. SChlägerhüllen dennoch gute Idee. ** Die Comfortlösung habe ich gewählt, schon etwa 40 Flüge hinter mir in 3-4 Jahren und man sieht dem Equipment nichts an.

Hallo. Das ist ein super Tipp. Das mache ich auch mit allen Dingen so, die geschützt werden sollen. Soweit ich weiß, kannst du zusätzlich ja auch eine Versicherung abschliessen.

6

Liebe ANNA08,

achte bitte in Zukunft darauf, dass Du Reaktionen zu anderen Antworten über den Link "Antwort kommentieren" hinzufügst. Die Antworten sind durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung. Wenn neue Antworten hinzukommen, ist dann später vielleicht gar nicht mehr verständlich, welcher Tipp Dir jetzt so gut gefallen hat.

Danke und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Kann man in Dubai und Ras al Khaimah Ausflüge allein mit dem Leihwagen machen?

Wir möchten immer Land und Leute kennen lernen und hassen eigentlich dieses Sightseeing mit 50 Pers. und großem Bus. Deshalb meine Frage, ob man auch mit einem Leihwagen in den Vereinigten arabischen Emiraten Ausflüge selbst machen kann und wie es dort mit der Sicherheit aussieht. Meistens ist es noch dazu nicht viel teurer und man kann solange an einem Ort bleiben, wie man will. Welche Ausflüge kann man uns empfehlen?

...zur Frage

Gibt es empfehlenswerte Golfplätze auf Rhodos?

War von Euch schon jemand auf Rhodos und kann mir einen guten Golfplatz auf der Insel empfehlen? Gerne mit einem angrenzenden Hotel, in dem es sich zwei Wochen gut aushalten lässt.

...zur Frage

Handgepäck - was erlaubt? Lufthansa

Ich fliege morgen mit Lufhansa, in den Vorschriften steht, Handgepäck darf nicht über ein bestimmtes maß sein. Mein Rucksack hat 3cm mehr als erlaubt, ist aber wenn er nicht komplett vollgestopft ist, nicht so dick :). Außerdem darf eine Handtasche oder kleine Umhängetasche mitgenommen werden. Wie definieren die Handtasche bzw kleine Umhängetasche??? Ich habe eine recht große Schulter Handtaschce, die aber nicht sehr voll ist und dann auch nicht so groß wirkt. Habe keine Lust auf Probleme am Gepäckschalter :( Antworten wären Super

...zur Frage

Wie bewältigt man gut den Zeitunterschied zwischen Deutschland und Brasilien?

Ich überlege, im Dezember für drei Wochen nach Brasilien zu reisen, habe aber etwas Bammel vor dem langen Flug aus Deutschland... Wie kommt man nach Ankunft am besten mit dem Zeitunterschied zurecht? Habt ihr gute Tipps für mich?

...zur Frage

Zwischenstopp in Hongkong

Hallo, Ich fliege bald nach Sydney und habe einen 9-stündigen Aufenthalt in Hongkong. Ist es möglich das Flughafengelände in dieser Zeit zu verlassen oder muss ich am Flughafen bleiben?

...zur Frage

Persönlich Einchecken bei Virgin Australia

Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen in ein paar Tagen von Auckland nach Rarotonga mit VIRGIN AUSTRALIA fliegen.

Der Check-In Schalter schließt nach Angaben der Website 90 minuten vorher. Leider hat meine Freundin noch einen wichtigen Termin und so könnte das mit dem Check-In knapp werden. Sie hat kein Gepäck, dass sie aufgeben will, nur Handgepäck.

Leider hat Virgin für Internationale Flüge keinen Online-Check-In und auch keine "Selbst-Ausdruck"-Schalter.

Kann ich für sie miteinchecken? Also mit Ihrem Pass und ihrem E-Ticket?

Danke für eure HIlfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?