Worauf ist bei einer Flugreise zum Golfen zu achten?

3 Antworten

es lohnt sich dafür zu sorgen dass die "äusserste Hülle" Deines Gepäcks dass Du aufgibst keine Bänder und Riemen etc. hat. einfch den Golfbag selbst verschicken ist dann "machbar" wenn es ein Cartbag ist. Bei einem Standbag (mit Tragegurt, und Ständern/Füssn) ist das keine gute Idee ihn einfach aufzugeben, der wird z.T. gar nicht erst angenommen von der Airline wegen Gefahr dass er sich blockiert auf der Reise.

low budget Lösung: eine simple Golfbaghülle die man um den Bag montieren kann - frag im Golfshop. Dann die Luftpolsterfolie wie oben beschrieben.

comfort Lösung: teil 1) schlägerköpfe mit Neopren oder Lederhüllen einzeln schützen. Auch relativ günstig im Golfshop. Teil 2) Starpazierfähfige flughülle (z.B. von Clubglove) mit extrastarkem Cordura Nylon. Mit 2 Inline-skate rollen zum bequem hinterherziehen und einer "Rutschplatte" unten damit man den bag über TReppen ziehen kann. Teil 3) ebenfalls gibts z.B. von Clubglove einen teleskopisch verstellbaren Stock den man in den Golfbag selbt steckt wie einen Schläger mit einer kunststoffplatte oben in der Grösse eines Tassenuntertellers. Der schützt lange Schläger wie Driver (wenn nicht allzulanger Shaft) und Holz 3 davor wenn der Bag auf die Spitze fallen würde. Dies braucht nicht mal fest zu sein, denn wenn die Schläger schonleicht/mittel unter Spannung stehen wenn z.B. andere Bags schon etwas drücken, und dann kommt ein Stoss, gibts Ärger.

Luxusvariante: einen hardcase kaufen. Gleiche Idee wie oben "comfort" aber als Hartschale. Innenstock erübrigt sich. SChlägerhüllen dennoch gute Idee. ** Die Comfortlösung habe ich gewählt, schon etwa 40 Flüge hinter mir in 3-4 Jahren und man sieht dem Equipment nichts an.

Hallo. Das ist ein super Tipp. Das mache ich auch mit allen Dingen so, die geschützt werden sollen. Soweit ich weiß, kannst du zusätzlich ja auch eine Versicherung abschliessen.

Liebe ANNA08,

achte bitte in Zukunft darauf, dass Du Reaktionen zu anderen Antworten über den Link "Antwort kommentieren" hinzufügst. Die Antworten sind durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung. Wenn neue Antworten hinzukommen, ist dann später vielleicht gar nicht mehr verständlich, welcher Tipp Dir jetzt so gut gefallen hat.

Danke und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Hallo Spieglein, also ich hatte meien Golfutensilien, Tasche, Clubs, Caddie und all den Kram den man so braucht schon oft im Flieger mit dabei. In Europa und in Uebersee. Bin mehr als 8 mal geflogen und hatte nicht ein einziges mal Probleme damit, weder durch Diebstahl noch durch zu schweres Gepaeck dass auf die Tasche gelegt worden waere. Pack die Schlaeger normal ein und besorg dir diese Noppenfolie die solche Lufteinschlusse hat und stopf die einfach zwischen rein. Kriegst du be iOBI oder bei Hornbacher.

Ansonsten viel Spass beim Spielen. Ich kann auch kaum noch warten bis die Saisson hier wieder anfaengt.

Gruss aus BC Dieter

Kann man in Dubai und Ras al Khaimah Ausflüge allein mit dem Leihwagen machen?

Wir möchten immer Land und Leute kennen lernen und hassen eigentlich dieses Sightseeing mit 50 Pers. und großem Bus. Deshalb meine Frage, ob man auch mit einem Leihwagen in den Vereinigten arabischen Emiraten Ausflüge selbst machen kann und wie es dort mit der Sicherheit aussieht. Meistens ist es noch dazu nicht viel teurer und man kann solange an einem Ort bleiben, wie man will. Welche Ausflüge kann man uns empfehlen?

...zur Frage

Bietet sich Belek in der Türkei auch im Winter für einen Golfurlaub an?

Kann man den Ort Belek auch im Februar besuchen, oder ist es dann für den Golfsport zu kalt oder regnerisch? Wer kennt sich dort aus und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Ist Doxyciclin als Malariaprophylaxe genauso sicher wie Malarone oder Lariam?

Hallo! Habe gehört, dass man auch Doxyciclin statt Malarone oder Lariam als Malariaprophylaxe nehmen könnte. Stimmt das? Ist das Zeug billiger? aber doch hoffentlich genauso sicher, oder?

...zur Frage

Ist die Straße von Taba nach Sharm El Sheikh sicher? Danke

Wir wollen mit einem im Voraus gebuchtem Transfer von Taba zum Flughafen Sharm El Sheikh fahren. Ist die Straße sicher?

...zur Frage

Reichen drei Stunden Umsteigezeit bei Flughafenwechsel in Buenos Aires aus?

Ich habe letzte Woche eine Angebot von meinem Reisebüro für eine Flugreise nach Argentinien bekommen. In Buenos Aires hätte ich auf dem Hinflug eine Umsteigeverbindung für einen innerargentinischen Flug, diese beträgt etwas mehr als drei Stunden. Ich habe nun gelesen, dass die beiden Flughäfen recht weit voneinander entfernt liegen sollen. Schafft man das in dieser Zeit, die Koffer müssen ja wohl in Eigenregie befördert werden? Wer kennt sich dort aus und kann mir Tipps und Infos (auch zu Transfermöglichkeiten) geben?

...zur Frage

Welche Reiseziele im (Nord) Sudan sind empfehlenswert und sicher zu bereisen?

Welche Sehenswürdigkeiten kann ich sicher und lohnenswert im (Nord-) Sudan bereisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?