Worauf achten, wenn man Wohnung für längere Reise verlässt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Piranha! Es sollte jemanden geben, der einen Schlüssel von Deiner Wohnung besitzt. Im Notfall sollte die Wohnung schnell begangen werden können, um schlimmeres (z.B. ein Wasserschaden) zu verhindern. Die anderen Dinge, wie nach der Post sehen trotz Nachsendeauftrages, regelmäßiges Lüften gegen plötzliche Schimmelbildung und dabei Kontrolle aller Zimmer, Hauptstromschalter ausschalten und die Wohnung so hinterlassen, dass sie weiterhin belebt aussieht (unregelmäßiges erscheinen einer Person seines Vertrauens, die auch mal die Gardienen verändert oder ein Licht an lässt), usw.!

Das schaffst Du schon! Wer eine Weltreise machen wollte, der braucht und hat auch etwas Fantasie, um diese Situation zu meistern, oder? :-) LG ---MichiMueller---

Was möchtest Du wissen?