Woran erkenne ich eine gute Tauchschule?

1 Antwort

Ich würde vor Ort die Tauchschulen ansehen und dann auch auf mein "Gefühl" achten. Nimmt man sich Zeit für Dich, auch wenn Du nur Informationen willst, sieht das Equipment gepflegt aus, sind Dir die Tauchlehrer sympathisch, usw.? Ein wichtiges Kriterium ist natürlich die Anzahl der Personen, die an einem Tauchkurs teilnehmen. Diese Zahl sollte max. bei 6 Personen liegen, besser 2-4 Teilnehmer.

Romurlaub und Tauchen

Hallo!

Ich plane für den kommenden Sommer eine Romreise, kombiniert mit Tauchurlaub. Geplant sind 7-10 Tage insgesamt. Zuerst dachte ich an Tauchgebiete in der Umgebung von Rom, bin inzwischen aber auch offen dafür von Rom aus woanders hin zu fliegen.

Jetzt zur Frage: Wo in Italien ist es am schönsten zu tauchen? Ich habe schon ein bisschen recherchiert und bin u.a. auf Portofino, Sardinien, Sizilien und Liguria gestoßen. Leider bin ich ein wenig überfordert mich für etwas zu entscheiden und wäre dankbar für ein paar gute Ratschläge.

Vielen Dank schonmal :-)

...zur Frage

Kamera für Schnorcheln

Hallo, ich schnorchel sehr gerne und habe auch im letzten Urlaub schon eine Kamera gehabt um Unterwasserfotos zu machen. Leider war diese schon in der 1. Woche undicht.

Kann uns jemand einen Tipp geben, welche Kamera der Erfahrung nach auch wirklich wasserdicht ist. Ich würde so bis 300,--Euro ausgeben.

Mit den Bewertungen und Testberichten ist das so eine Sache.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ihr würdet mir sehr helfen.

...zur Frage

Alternativen für Taucher zum Roten Meer in Ägypten?

Wer kann mir vergleichbare Alternativen zum Tauchen im Roten Meer in Ägypten empfehlen?

...zur Frage

Schnorcheln auf Rangiroa/Französisch Polynesien?

Mein Mann geht sehr gerne tauchen, darum möchte er im Laufe des nächsten Jahres nach "Ragniroa" Reisen. Leider habe ich großen respekt vor den tiefen des Meeres und würde darum eigentlich gerne nur Schnorcheln. Lohnt sich das?

...zur Frage

Gibt es gute Tauchgebiete auf Sumatra?

Hat von Euch schon jemand persönliche Erfahrungen mit einem Tauchgebiet auf Sumatra gemacht? Welcher Ort bietet sich für Tauch-Ausflüge dort an? Am liebsten mit PADI-Tauchschule...

...zur Frage

Tauchschein auf Bali?

Ich weiß zwar noch nicht so recht, ob ich mich wirklich traue, aber falls ja, ist Bali gut geeignet um dort seinen Tauchschein zu machen? Ich war noch nie tauchen. Wie ist die Unterwasserwelt dort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?