Woran erkenne ich echte Seide, will in China einkaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann auch nur die Brennprobe empfehlen. Ich selbst habe diese in einem Urlaub in Indien häufig verlangt. Daran erkennt man am Besten, ob es sich un echte Seide handelt. Seriöse Händler machen diese selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Experte, aber mir wurde von einem Händler selbst mal die Brennprobe nahegelegt, ein paar kleine Fädchen anzünden: Ähnelt der Geruch verbranntem Horn (haaren) dann ist es Seide bzw. überwiegend Seide. Zerfasert das Ganze, ist es Viscose bzw. Cupro (auch eine art Viskose), schmilzt die Seide, dann war es Plastik.

Funktioniert übrigens auch bei Kashmir, die Brennprobe habe ich von einem Kahsmir-Händler und der meinte dass ein seriöser Verkäufer damit einverstanden sein ein paar Fädchen zu opfern!

Hoffe das hilft etwas weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 06.12.2011, 22:32

Stimmt, so kenne ich es auch!

0

Was möchtest Du wissen?