Womit vertreibt ihr euch die Langeweile, wenn eine lange Zugfahrt ansteht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit den drei großen "L"

  • Lesen (zum Thema Einschlafangst s.u.)

  • Laptop

  • Laben (also den Durst stillen :-) Natürlich zivilisiert! )

Ein Tipp: In vielen Zügen kannst Du dein gepäck im Eingangsbereich oder auf der Topablage mit einem (Fahrrad)Schloß sichern, das mildert die Angst. Falls Du besorgt bist, dein Ziel zu verpennen, dann hilft es, den Weckermodus des Handys zu aktivieren.

Das hat bei mir immer geklappt, deine Besorgnis kann ich verstehen. Man kann sich manchmal auch nett mit Mitreisenden unterhalten.

LG

Wenn mir Lesen zu anstrengend wird, höre ich auch sehr gerne Hörbücher, dabei kann man gleichzeitig aus dem Fenster schauen oder Leute beobachten. Wenn Du sie auf Dein Handy packst, kannst Du Dir da auch gleich den Alarm auf Ankunftszeit stellen, damit Du notfalls geweckt wirst (beim Hören schläft man auch gut ein!)

Wenn du ein Freund von Retro Konsolen Spielen bist (Habe gehört auch Frauen machen sowas :-)), kann ich dir die Open Pandora ans Herz legen. Eine Retro Handheld mit dem du nicht nur spielen sondern auch Reiseberichte schreiben und Navigieren kannst. Der perfekte Zeitvertreib für mich.

Das klingt ja gut - die schaue ich mir mal an - danke für den Tipp!

0