Womit kann man die kroatische Küste klimamässig vergleichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Norden der kroatischen Küste mit Istrien kann man vonm Klima her definitiv nicht mit Griechenland vergleichen, sondern - wenn überhaupt - eher mit Mallorca. Der Süden um Dubrovnik geht eher in Richtung Griechenland. Es hängt natürlich immer auch von der Wetterlage ab. Wo genau willst Du wann hin?

Das hängt natürlich von der Jahreszeit und der Grosswetterlage ab, aber als ich vor einer guten Woche dort unterwegs war, stöhnten selbst die Kroaten über die annähernd 40° Celsius im Schatten, die um diese Jahreszeit wohl eher nicht üblich sind.

Ja das ist wie bei uns in Deutschland, man weiss nicht wie der Sommer wird. Doch allgemein kann man sagen, dass das Wetter klimatisch eher mit Spanien und Italien zu vergleichen ist.

0

Hallo,

das kommt auf die Jahreszeit an, wenn Du es mit der Bora zu tun bekommst, dann ist es schwer zu vergleichen.

Ansonsten eben wie die italienische Adria. Das gefühlte Wetter und das Klima sind übrigens absolut zwei Paar Schuhe, wie es sich an einem konkreten Tag anfühlt, ist nicht vorhersagbar und Klimatabellen bzw. Klimadiagramme geben grobe Anhaltspunkte auf Basis des langjährigen Mittels.

Insofern ist deine Frage nicht sinnvoll zu beantworten.

LG

Was möchtest Du wissen?