Wolga-Delta in Russland sehenswert?

1 Antwort

Es ist eine sehr schöne Region. Es ist zwar alles sehr flach, dafür gibt es viele Pflanzen. Außerdem gibt es viele Tiere zu bestaunen. Es gibt Seeadler, Pelikane usw. Außerdem sind die Wasserflächen sehr weit und es ist eine ruhige Strömung. Ich kann ein Reise nur empfehlen. Am besten per Schiff zu verschiedenen Anlegestellen.

Wie lange dauert es, bis man ein Visum für Russland im Pass hat?

Wie viel Zeit sollte man mindestens einplanen, bis man den Pass mit dem Visum für Russland drin wieder zurück hat? Das läuft ja am besten über eine Reisebüro, wie ich - glaube ich - hier mal mitgelesen habe...

...zur Frage

Rund ums Schwarze Meer

Im kommenden Jahr würde ich gern mal per Motorrad um das Schwarze Meer fahren, grobe Planung über Polen, Ukraine, Russland, Georgien, Armenien, Türkei und wieder Richtung Heimat.

Speziell über die ehemaligen Sowjetrepubliken habe ich teils abenteuerliche Berichte gelesen, was Strassen, uniformierte Wegelagerer, Unterkünfte und Grenzformalitäten betrifft.

Kann wohl jemand hier von eigenen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Der Norden Israels, v.a. Galil, sehenswert?

Ist der Norden Israels und v.a. das Gebiet Galil sehenswert? Was gibt es dort zu sehen, was kann man unternehmen?

...zur Frage

Schifffahrten im kaspischen Meer?

Hallo, Wir planen im Sommer einen 3 Wochen Urlaub. Die Route soll grob Moldawien, Ukraine, Georgien, Aserbaidschan und Kasachstan sein. Jetzt ist die Frage aufgetreten ob man nicht ein Teil auf dem Schiff verbringen könnte, je nachdem ob es was passendes gibt. Im Internet werde ich nicht fündig. So das ich es mal hier versuche. So die Frage ist: gibt es Kreuzfahrten oder Postschiffe oder irgend so was im kaspischen Meer ? Vorab: Kreuzfahrten im schwarzen Meer und flusskreuzfahrten auf der Wolga sind mir bekannt. Hat da jemand Ideen oder gar Erfahrungen gemacht ? Ich weiß das das sicher einer seltene und schwierige Frage ist, aber vielleicht gibt es da draußen ja jemanden 🙏 Danke schon mal vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?