Wohnwagen anmieten in Deutschland und durchs Ausland fahren

2 Antworten

Der Führerschein gilt so, wie er vom ausstellenden Land definiert wurde. Wenn also der norwegische PKW-Führerschein ein Gewichtslimit unter 3,5 to enthält, dann gilt das auch im Ausland so.

Du als Deutscher kannst selbstverständlich mit einem passenden Führerschein durch die Europäische Union fahren - auch mit einem Miet-Wohnmobil. Habe ich bereits mehrfach hinter mir und ist völlig üblich. Stell dir einfach vor, du dürftest dir zwar ein Wohnmobil mieten, aber das Land nicht verlassen. Wie viele Wohnmobilvermieter gäbe es dann wohl noch? Aber wie bei einem normalen Mietwagen hat jeder Vermieter natürlich seine eigenen allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die gilt es natürlich vorher abzuklären.

Hallo Mallorca-Kenner: Hat jemand eine Empfehlung, wo man möglichst den Leihwagen für Mallorca reserviert?

Hat jemand eine Empfehlung für einen Leihwagen, bzw. wo man ihn besser für Mallorca bestellt? Schon hier aus Deutschland (evtl. andere/bessere Versicherungsbedingungen?), oder vor Ort (preiswerter)??

Auf der Suche nach einem guten, ruhigen 4+-Hotel mit Parkplatz (möglichst in Palma) sind wir auch ... ;-)

Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Was für ein Auto braucht man in Australien für eine Durchquerung?

Braucht man zwingend einen 4x4 in Australien? Wann sollte man doch das kräftigere Modell mieten? Nur im Innland, auch an den Küsten oder gar schon in den Städten?

...zur Frage

England Linksverkehr mit dem eigenen Auto, oder besser Rechtslenker mieten?

Hallo!

Wer hat schon England mit dem eigenen Auto bereist? Wie stressig war es mit dem Linksverkehr?

Hat es euch sehr viel Nerven gekostet, oder war es halb so wild? Ich weiß nicht, ob icch mir einen rechtslenker leihen soll, oder ob ich mit unserem PKW fahren möchte, was sagt ihr?

Vieeln Dank:-)

...zur Frage

Mit dem Auto durch Nordfrankreich?

Ich würde mir gerne in Paris ein Auto mieten und dann den Norden von Frankreich abklappern. Welche Orte sollte ich mir nicht entgehen lassen? Kann mir jemand eine gute Route empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man einen VW Camper oder vergleichbares günstig mieten?

Ich wollte schon immer mal mit einem Camper in den Urlaub. Wobei ich die riesigen Wohnmobile gar nicht mag, Wohnwagen auch nicht. Aber da ich mir nicht gleich ein neues Auto kaufen will, würde ich das ganze gern mal ausprobieren.

...zur Frage

Tipps zum Auto mieten in Laos?

Hallo, kann man in Laos (Viantiane) Autos mieten? Oder muss man das in THailand machen? welchen Autovermieter in Thailand bzw Laos könnt ihr empfehlen? Gibt es eine beliebte Firma für Touristen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?