Wohnwagen anmieten in Deutschland und durchs Ausland fahren

2 Antworten

Der Führerschein gilt so, wie er vom ausstellenden Land definiert wurde. Wenn also der norwegische PKW-Führerschein ein Gewichtslimit unter 3,5 to enthält, dann gilt das auch im Ausland so.

Du als Deutscher kannst selbstverständlich mit einem passenden Führerschein durch die Europäische Union fahren - auch mit einem Miet-Wohnmobil. Habe ich bereits mehrfach hinter mir und ist völlig üblich. Stell dir einfach vor, du dürftest dir zwar ein Wohnmobil mieten, aber das Land nicht verlassen. Wie viele Wohnmobilvermieter gäbe es dann wohl noch? Aber wie bei einem normalen Mietwagen hat jeder Vermieter natürlich seine eigenen allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die gilt es natürlich vorher abzuklären.

England Linksverkehr mit dem eigenen Auto, oder besser Rechtslenker mieten?

Hallo!

Wer hat schon England mit dem eigenen Auto bereist? Wie stressig war es mit dem Linksverkehr?

Hat es euch sehr viel Nerven gekostet, oder war es halb so wild? Ich weiß nicht, ob icch mir einen rechtslenker leihen soll, oder ob ich mit unserem PKW fahren möchte, was sagt ihr?

Vieeln Dank:-)

...zur Frage

Mit dem Auto durch Nordfrankreich?

Ich würde mir gerne in Paris ein Auto mieten und dann den Norden von Frankreich abklappern. Welche Orte sollte ich mir nicht entgehen lassen? Kann mir jemand eine gute Route empfehlen?

...zur Frage

Kauf eines Wohnmobil - wie hoch sind Versicherung und sonstige Kosten?

Hallo, mein Mann und ich wollen uns einen Wohnmobil kaufen, um ca. zwei mal im Jahr europaweit Urlaub zu machen. Neben dem Kaufpreis kommt ja aber auch die Versicherung ins Spiel. Kann ich das Wohnmobil ganz normal über meine Haftpflicht vom PKW quasi als Zweitfahrzeug mitversichern? Gibt es, neben den Repreaturkosten, sonstige Kosten, an die man denken sollte?

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Sind alle Alpenpässe im Sommer für Wohnmobile freigegeben?

Ich will im Sommer mit unserem Wohnmobil in den Alpen einige schöne Orte anfahren. Wer kann mir zu diesem Zweck sagen, ob man auf alle Alpenpässe darf? Unser Wohnmobil ist in der 3,5t -Klasse angesiedelt. Ich darf es mit dem normalen Führerschein fahren.

Danke

...zur Frage

Tipps zum Auto mieten in Laos?

Hallo, kann man in Laos (Viantiane) Autos mieten? Oder muss man das in THailand machen? welchen Autovermieter in Thailand bzw Laos könnt ihr empfehlen? Gibt es eine beliebte Firma für Touristen?

...zur Frage

Darf man in den USA in einem PKW in Ortschaften schlafen?

Wird man vertrieben, wenn man bei der Fahrt durch die USA in einem Kombi oder so, also keinem Wohnmobil, in Ortschaften nachts schläft? Wahrscheinlich also eher in belebten Gegenden als irgendwo im Industriegebiet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?