Wohnwagen anmieten in Deutschland und durchs Ausland fahren

2 Antworten

Der Führerschein gilt so, wie er vom ausstellenden Land definiert wurde. Wenn also der norwegische PKW-Führerschein ein Gewichtslimit unter 3,5 to enthält, dann gilt das auch im Ausland so.

Du als Deutscher kannst selbstverständlich mit einem passenden Führerschein durch die Europäische Union fahren - auch mit einem Miet-Wohnmobil. Habe ich bereits mehrfach hinter mir und ist völlig üblich. Stell dir einfach vor, du dürftest dir zwar ein Wohnmobil mieten, aber das Land nicht verlassen. Wie viele Wohnmobilvermieter gäbe es dann wohl noch? Aber wie bei einem normalen Mietwagen hat jeder Vermieter natürlich seine eigenen allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die gilt es natürlich vorher abzuklären.

Was möchtest Du wissen?