Frage von dago89, 20

Wohnwagen abkühlen - Tipps

Wie kann man ein Wohnwagen bei Temperaturen von 30 Grad in der Nacht abkühlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlinG, 20

Wo gehts denn hin? In Deutschland haben wir ja momentan keine 30 Grad :D?

Ich kenne das Problem aber. Da hilft nicht mal nackt schlafen! Guck mal hier links unten https://www.derklimamarkt.de/. In der Kategorie findest du u.a. kleine mobile Klimaanlagen, die du in deinen Wohnwagen verbauen könntest! Ich glaube das war unsere Beste Anschaffung für unseren Wohnwowagen, bisher. Wir haben einen 390 FH.

Antwort
von Rello, 20

Fenster auflassen und einen Ventilator nutzen, um einen Luftstrom zu erzeugen. Das geht nur leider in der Nacht nicht ohne Lärm. Ansonsten hilft nur: Klimaanlage einbauen, was allerdings recht teuer ist.