Wohnung finden in Holland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Stadt ab...

Aber in die meisten Studentenstädte geht es entweder: - innerhalb eine Verbindung (die sind meistens viel großer als in D, und andersartig) - Anzeigen die auf eine zentrale Lage auf dem Uni oder am Fakultät hangen - Immer mehr auch im Internet

Also, generell Mietwohnungen, sehe [1]

Oder auch ganz bekannt [2]

Aber auch genutzt: [3]

Meistens erzählen die Websites von der Uni oder Hochschule auch wie neue Studenten eine Wohnung finden können. Also, lass mal wissen welcher Stadt es hier handelt und ich suche für Ihnen mehr specifische Infos.

Bei WGs ist es ganz normal um z.B. am einen Abend 30 Leute aus zu laden und dann in Runden Bewohner-gesammt zu eine Entscheidung zu kommen. Als Deutscher ist man nicht in einen Nachteil übrigens. Hängt mehr ab von Wer die suchen. Man nennt das 'instemmen' oder 'hospiteren' (ist auch unterschiedlich pro Stadt).

Zwischenmiete oder festmiete ist weiter egal. Auf derselber Art wie oben beschrieben funktioniert es auch mit Zwischenmiete.

0
@NLTrier

Vielen Dank für die Hilfe an alle! Der Freund von mir möchte nach Delft ziehen... Ich werde mir mal diese Seiten anschauen! Danke nochmal!

0
@kai85

OK, Delft habe ich selber auch studiert. Also, die kamernet website funktioniert schon gut eigentlich.

Delft ist aber nicht einfach. Studenten Wohnungbau ist stark reguliert also da kommt nicht viel aus.

Die stunda punkt nl website sieht auch gut aus übrigens.

Hier ist der Link von der Uni: http://home.tudelft.nl/en/study/studying-at-the-tu-delft/housing

Wie ich das auch in Berlin gemacht habe: erst mal ein zwischenmiete und dann die Zeit nutzen um eine feste WG oder Wohnung zu finden.

0

Ich habe eine Freundin, die in Leiden ihr Zimmer über couchsurfing gefunden hat. Sie hat dort in der entsprechenden Gruppe geschrieben, dass sie ein Zimmer sucht und hat dann auch relativ schnell von jemandem was gehört. Sie hatte großes Glück, aber man kann es ja mal versuchen... Für Delft gibt es bestimmt auch ein Gruppe.

Was möchtest Du wissen?