Wohnmobil Reiserücktritt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du nur mit einer Versicherung klären.

Es gibt Reiserückritte, die versichert wären (z.B. Schäden am Eigentum). Da ist aber in der Regel wohl das abgebrannte eigene Häuschen zu Hause und nicht zwangsläufig der Defekt am Automobil gemeint... ;)

Ausserdem wäre zunächst die Frage, ob Du, und unter welchen Bedingungen, die gebuchte Fähre stornieren kannst. Ich habe da keinerlei Erfahrung und klärte dies daher vorab.

Du kannst eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen, aber genau die Konditionen prüfen, ob es in so einem Fall auch gilt. Oder schau dir mal die Konditionen vom ADAC-Schutzbrief an, da sind viele Dinge abgedeckt, so z.B. die Rückführung eines kaputten Fahrzeuges wenn es unterwegs kaputt und es nicht vor Ort repariert werden kann.

Keine Rückerstattung der Reiseversicherung bei Ryanair????

Hallo zusammen! Ryanair hat unsere September-Flüge nach Girona gestrichen. Über einen Link wurde die Rückerstattung der Kosten angeboten, haben das Formular auch ausgefüllt.

In einer E-Mail bezügl. der Bearbeitung unserer Rückerstattung, wurde jetzt der Rückerstattungsbetrag angegeben (soll angeblich demnächst auf dem Konto eingehen). Natürlich stimmt er nicht mit dem damals bei uns abgebuchten Betrag überein. Der fehlende Betrag hat die gleiche Höhe wie die Reiseversicherung.

Darf Ryanair den Betrag für die Reiseversicherung einfach einbehalten?????????

Ist wirklich sch****, Ryanair streicht aus "operativen Gründen" unsere Flüge, uns entstehen natürlich Mehrkosten durch die Buchung anderer Flüge und dann behalten die auch noch das Geld für die Reiseversicherung ein.

Die damals an Ryanair gezahlte Summe einfach von der Bank zurückbuchen zu lassen, ist wahrscheinlich keine gute Idee, was???

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Reiserücktritt-Wer weiß Bescheid?

Zum Sachverhalt: Habe am 2.5.12 (also gestern) bei Big Xtra telefonisch eine Reise nach Andalusien gebucht (Zeitraum 5.11.12-12.11.12) Habe heute die Flugzeiten erhalten und nachgefragt, da diese Zeiten mir sehr lang erschienen. Dabei stellte sich heraus, dass sowohl Hinflug als auch Rückflug mit Zwischenlandung erfolgt. Daraufhin will ich von der Reise zurücktreten. BigXtra nimmt meine Stornierung nur an, bei Zahlung von 20% des Reisepreises. Begründung: Sie seien nicht verpflichtet gewesen vor Buchung die Zwischenlandungen zu erwähnen. Auch dass die Reise erst 6 Monaten stattfindet ändere nichts an den Stornogebühren. Ist das rechtens?

...zur Frage

einreiseverbot in die usa wegen drogendelikt.was kann ich tun?

ich bin verheiratet mit einem amerikaner und bekome kein visum wegen einfuhr von btm {2004}.was gibt es fuer moglichkeiten?

...zur Frage

Kann man in Spanien mit einer Mofa Prüfbescheinigung aus DE fahren?

Ich und mein Vater wollen eine woche nach spanien fliegen. Wir hatten die Idee uns zwei roller zu mieten. Da ich aber nur eine Prüfbescheinigung habe bin ich mir nicht sicher ob ich dort fahren darf. Kann mir wer helfen? danke im Voraus.

...zur Frage

Anzahlung ohne Sicherungsschein

Bin ja schon vieles gewöhnt, aber: Vor ca 6 Wochen buchten wir eine Kreuzfahrt über ein eigentlich recht bekanntes Internet-Reisebüro mit dem Schwerpunkt Kreuzfahrten. Zwar hatten wir über dieses Reisebüro noch nie zuvor gebucht, aber da sie schon lange am Markt sind und sehr bekannt, gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein seriöses Reisebüro handelt - ebenso wie der Veranstalter selbst, der sicherlich zu den Branchenriesen zählt.

Wir unterschrieben die Reiseanmeldung und gaben die Bankdaten wie verlangt an. Nun wurden 30% Anzahlung abgebucht ( direkt vom Veranstalter ), aber vom Veranstalter selbst haben wir auch nach 6 Wochen weder eine Reisebestätigung geschweige denn einen Sicherungsschein erhalten. Auch in der Abbuchung steht keinerlei Buchungsnummer...

Nun habe ich mich natürlich erstmal per Mail sowohl an den Reiseveranstalter als auch an das Reisebüro gewandt und um Klärung und Übersendung einer Reisebestätigung und des Sicherungsscheines gebeten.

Allerdings frage ich mich, ob ich bis zum Erhalt dieser Unterlagen, die Abbuchung vorsorglich lieber zurückbuchen lassen sollte ? Ncht, dass ich durch das Versäumen von Fristen womöglich die Abbuchung ohne Sicherungsschein akzeptiere bzw. es so ausgelegt wird ? Was meint Ihr, sollte ich der Abbuchung zunächst widersprechen? DANKE

...zur Frage

Kann man einen gebuchten Flug annullieren?

Kann man einen gebuchten Flug annullieren? Ich habe auf der Homepage von Germanwings versehentlich zwei Mal den gleichen Flug gebucht. Beide habe ich mit Kreditkarte bezahlt. Was kann ich tun, unter der Hotline erreiche ich niemanden… Außerdem ist die ziemlich teuer!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?