Wohnmobil Reise mit Kindern Normandie oder Provence?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wuerde auch fuer die Normandie plaedieren, eigentlich sogar fuer Normandie und Bretagne, wenn ihr schon dort seid. In der Normandie finde ich auch die Straende besonders schoen. Und in der Bretagne kann man sich die Obelisken anschauen. Das finden sicher auch die Kids super, denn die kennen ja Asterix und Obelix...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war selbst als Kind mit meinen Eltern mal im Wohnmobil in Frankreich unterwegs. Mir hat es da besonders gut in der Normandie gefallen, weil die Strände einfach super waren. Mir hat auch als Kind schon der Mont Saint Michel gut gefallen. Für Natur und schöne Städte hatte ich damals noch nicht viel übrig... mich hat eigentlich nur der Strand interessiert und den fand ich in der Normandie am besten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Provence vorschlagen, denn Ende Mai könnt Ihr in der Normandie erstens nicht in das viel zu kalte Wasser zum anderen ist das Wetter nicht sehr beständig. Zwischen Mittelmeer und dem Hinterland gibt es schöne Stellplätze und viele Interesssante Ziele, ein angenehmes Klima, sowie eine blühende wohlrichende Natur. Die Normandie hat auch ihre Reize, alledrings eher rauherer Natur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?