Wohnen in lorgues nahe cote d azur - zu welchem strand fahren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

hmm, schwierig ... Gerade im Sommer müsst Ihr mit mindestens 1 Stunde Fahrzeit bis zum Meer rechnen. Es wird überall sehr voll sein, mit vielen Staus und Parkplatzmangel an den Stränden.

Am ehesten sehe ich Chancen östlich von St. Tropez in Richtung La Lavandou. Einen speziellen Tipp habe ich nicht - es kommt wirklich (!) auch auf die Parksituation an. Wenn irgendwo eine Lücke ist, heißt das "zuschlagen".

Auf der Karte habe ich gesehen, dass der Lac de St Croix etwa genau so weit entfernt ist, wie das Meer. Zum Schwimmen und sonstigen Wassersport, wie z. B. Kanufahren, ist es dort ideal und landschaftlich wunderschön, auch dank der grandiosen Verdon-Schlucht.

Wäre für mich persönlich die entspanntere Variante ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
31.12.2012, 11:58

ähhmm - sorry: La Lavandou liegt westlich von St. Tropez ...

0

Was möchtest Du wissen?