Wohnen in lorgues nahe cote d azur - zu welchem strand fahren?

1 Antwort

Hallo,

hmm, schwierig ... Gerade im Sommer müsst Ihr mit mindestens 1 Stunde Fahrzeit bis zum Meer rechnen. Es wird überall sehr voll sein, mit vielen Staus und Parkplatzmangel an den Stränden.

Am ehesten sehe ich Chancen östlich von St. Tropez in Richtung La Lavandou. Einen speziellen Tipp habe ich nicht - es kommt wirklich (!) auch auf die Parksituation an. Wenn irgendwo eine Lücke ist, heißt das "zuschlagen".

Auf der Karte habe ich gesehen, dass der Lac de St Croix etwa genau so weit entfernt ist, wie das Meer. Zum Schwimmen und sonstigen Wassersport, wie z. B. Kanufahren, ist es dort ideal und landschaftlich wunderschön, auch dank der grandiosen Verdon-Schlucht.

Wäre für mich persönlich die entspanntere Variante ....

ähhmm - sorry: La Lavandou liegt westlich von St. Tropez ...

0

Zakynthos oder Chalkidiki/Sithonia mit Kindern?

Hallo... ich schaue gerade für unseren Pfingsturlaub nächstes Jahr im Juni. Nachdem wir nun 3 Jahre hintereinander in Sardinien waren, wollen wir mal was anderes aber doch ähnliches ausprobieren. Von den Stränden sind wir natürlich sehr verwöhnt und suchen was ähnliches wie in Nordsardinien, da unser Großer sehr gerne schorchelt und wir Buchten lieben, auch zum Klettern für die Kids.

Das heißt wir suchen eine Insel / Ort mit tollen flachabfallenden Sandbuchten, Tavernen dahinter... am besten fußläufig wohnen und auch die Möglichkeit mit einem Mietwagen tolle Ausflüge zu machen. Aber da sich die Kinder natürlich für Steine, Geschichte und Altstadt etc. nicht wirklich interessieren... eher solche Ausflüge ich es in Zakynthos gesehen habe. Sonst wird es uns zu langweilig, da wir nicht 2 Wochen am Strand liegen wollen.

Kykladeninseln sehen auch toll aus...aber die Paros etc. sind zu beschwerlich zum hinkommen. Bei meiner Suche sind mir Zakynthos wegen den tollen Ausflügen und der Natur ( allerdings hasse ich Massentourismus) und Sithonia… tolle Strände und Buchten, aber wenig spektakuläre Ausflüge...wahrscheinlich eher langweilig und evtl. Thassos ins Auge gesprungen.

Was meint ihr? Mit Kindern 4 und 7 Jahre? Welche Insel ist besser?

Liebe Grüße und danke Andrea

...zur Frage

Sprachurlaub (Bildung) in den USA

Ich möchte in diesem Jahr erstmals einen Bildungssprachurlaub in den USA erleben. Dabei sollen 30 Schulstunden pro Woche (Intensivkurs) und der Rest angenehme Freizeit am Strand oder mal ein netter Ausflug sein. Schön wär, wenn ich in einer WG mit 4 Personen aber eigenem Zimmer wohnen könnte. Zeit wär ab 09.07.2012 für 4 Wochen ideal. Hab allerdings null Erfahrung. Wer hat sowohl Reisetipps zu Orten, Veranstaltern und allg. Tipps worauf man achten sollte. Ach so ich bin 24 Jahre und Gleichaltrige wären wünschenswert.

...zur Frage

Kleine französische Inseln vor der Cote d'Azur?

Habe entdeckt, dass es vor der französischen Mittelmeerküste eine Reihe von Inseln gibt. Auf welcher kann man einen Strandurlaub verbringen, der typisch für die Cote d'Azur ist, zugleich mit etwas weniger Trubel?

...zur Frage

Muss man generell an der Cote d'Azur den Eintritt auf den Strand bezahlen?

Muss man generell an der Cote d"Azur den Eintritt auf den Strand bezahlen? Gibt es Straende mit Pinienbaeume, so dass man keinen Sommerschirm braucht?

...zur Frage

Strand in Manta Rota empfehlenswert?

Auf den Bildern sieht der Strand in Manta Rota eher aus wie an der Nordsee. Kommt dort Algarve Feeling auf? Windet es sehr? Guter Strand für Strandurlaub?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?