Wohin zur Schrothkur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rotschopf,

in Bayern gibt es verschiedene Orte in denen einzelne Hotels die Schrothkur anbieten. Das Zentrum der Schrothkur mit insgesamt 60 Schrothkur-Gastgebern findest Du in Oberstaufen im Allgäu. Dort ist Deine Hausmeisterin gut aufgehoben. Und auch ihr Mann kann als nicht Kurender mit fahren und einen "normalen" Erholungsurlaub genießen.

Mehr Infos gibt´s unter oberstaufen.de oder schrothkur.de

Sonnige Grüße Bianca

Auch wenn deine Frage schon eine ganze Weile zurückliegt, kann dir eine Schrothkur an der Ostsee empfehlen. Da gibt es ein Hotel das auch dem Deutschen Schrothkurverband angehört. Schau mal hier: http://www.hotel-godewind.de/schrothkur-ostsee.html

Auf der Seite gibt es auch noch ein paar gute Informationen und Antworten auf Fragen zur Schrothkur.