Wohin zum Sonne tanken im Oktober?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Beachlady,

auf jeden Fall wird die Lady im Oktober zu ihrem Sonnen-Beach kommen!:-) Das ist nämlich ein guter Monat, in dem dir noch fast ganz Europa zu Füßen liegt. Die Kanaren wurden dir ja schon empfohlen... Gran Canaria + Teneriffa (toll zum sonnen und wandern), Fuerteventura (eine recht karge Insel, sehr windig, wenn du eine Wassersportsbombe bist, bist du hier richtig und natürlich mit Sonne), Lanzarote (viel Lava + Sonne), La Gomera (eine fantastische Insel mit Regenwald, weißem Strand, schwarzen Sand etc und Sonne), El Hiero (Radfahren und Sonne); dann die Balearen, Mallorca wurde dir schon empfohlen (meine Top-Empfehlung), aber auch Menorca (die Familieninsel), Ibiza, Formentera = alles sonnige Inseln im Oktober mit noch warmen Meer.

Weiter geht`s nach Griechenland; Kos (tolle Insel mit viel Sonne), Kreta, Korfu und alles was da noch so ist. Naja, usw. usw.

Und wenn auch außerhalb Europas was infrage kommt, würde ich noch Ägypten, Tunesien oder Djerba empfehlen (trotz Klimawandel würde ich sagen: pralle Sonne!). Im übrigen gleiche Flugzeit wie auf die Kanaren; wenn nicht sogar schneller. Du siehst: Du hast freie Auswahl!:-) Achte nur auf die HERBSTFERIEN in Deutschland, denn da ziehen die Preise (leider) wieder an. Wünsch`dir einen schönen Urlaub!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir im Oktober die kanarischen Inseln empfehlen. Dort bleibt es das ganze Jahr über bei angenehmen Temperaturen. Mein Favorit ist dabei La Palma, weil die Insel so abwechslungsreich ist. Von baden bis wandern geht alles. Aber natürlich haben auch die anderen Inseln ihre Vorzüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir da ebenfalls die Kanaren empfehlen. Je nach Freizeitwunsch, Fuerte für Strand (nur Strand) Gran Canaria für Action oder mein Favorit La Palma, da gibt es für jeden etwas und natürlich viel viel Natur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Sizilien kann man auch noch sehr viel Glück haben. Dort herrscht auch im Herbst/Winter ein sehr erträgliches Klima. Und Sonnentage hat die Region sowieso genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein Stündchen länger im Flugzeug sitzen bleibst, wirst Du auf den Kanaren und am Roten Meer auf gar keinen Fall enttäuscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfang Oktober ist die Sonnengarantie noch in einigen Gebieten gegeben:

  • Mallorca
  • Türkei
  • Griechenland
  • Festland Spanien
  • Italien

Wassertemperatur und Wärme an sich ist ein anderes Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?