Wohin zum skifahren mit Kindern im Faschingsurlaub?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kann ich Dir das Familien-Hotel Krone in Unterjoch (gehört zur Gemeinde Bad Hindelang) wärmstens empfehlen, Skilifte sind nur ein paar Meter weg, die kochen hervorragend (besonders den Heidelbeerkuchen kann ich empfehlen), bieten auch Ponyreiten, haben eine Kinderskischule, eine Naturrodelbahn (am Hotel) und bieten noch andere AKtivitäten für Kinder an, wird Euch sicher gefallen und die Preise sind noch recht moderat, siehe Link: http://www.bibi.de/specials-im-winter.html

Wir sind früher immer nach See im Paznauntal gefahren. Das ist für Kinder eigentlich ideal, da die Pisten nicht so schwer sind, die Restaurants auch direkt an der Piste sind und man vom ganzen Ort gut an die Gondel kommt. Es gibt auch eine tolle Talabfahrt und eine wirklich gute Rodelbahn. Wir haben uns dort nie gelangweilt. Für die ganz Kleinen ist unten an der Gondel auch ein Übungshügel mit Seillift.

Skifahren mit Kindern ist natürlich unkompliziert in einem Ort, in dem man keine große Entfernungen hat und in dem eine gute Infrastruktur herrscht.

Ich würde spontan zu Belalp oder Bettmeralp raten. Dort oben gibt es nur die Ferienhäuser und das Skigebiet. Darunter findest du auch einige Hotels. Die liegen echt gut und die Kinder können gefahrlos vor der Tür spielen, rodeln etc.

http://www.hotel-belalp.ch/

Belalp ist eine gute Idee,da gibt es das Feriendorf Tschuggen,schöne Chalets,für Familien ideal:

www.fedo-tschuggen.ch/

wenn es denn ein Hotel sein soll,wie wäre es mit Ferien in Braunwald für die ganze Familie, das heisst: Erholung für Mami und Papi, Spass, Action und Fun für die Jungmannschaft sowie Ruhe und Einkehr für die Grosseltern. Die speziellen Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche schenken aber auch Alleinerziehenden Stunden der Erholung.

Kinder erleben in Braunwald ihre eigenen Abenteuer. Sie brauchen nur den Spuren von Zwäärg Baartli zu folgen und die Originalschauplätze des Glarner Märchens zu erkunden, wie etwa das Zwergenschloss, die Edelsteinspalte oder Tiidis Hüüsli.

www.braunwald.ch/de/welcome.cfm

0
@dorle48

oder im Allgäu:

Herzlich Willkommen im Skizentrum Pfronten-Steinach! Das Familienskigebiet im Allgäu! Im Skizentrum Pfronten steht Schneevergnügen an erster Stelle! Sieben Schlepplifte und sanfte Hänge bieten optimale Bedingungen für die ganze Familie.

www.pfronten.de/

0
@dorle48

oder in Ruhpolding: Ein bestens präparierter Übungshang am Ortseingang von Ruhpolding. Durch die Beschneiungsanlage haben wir für Sie von Anfang Dezember bis in den März hinein beste Pistenqualität. Die Kinder haben bei uns, durch unseren Ski-Kindergarten und Kinderlift, die besten Möglichkeiten das Skifahren von kleinauf perfekt zu erlernen. Aber auch die Erwachsenen haben durch die Skischule mit Ski und Snowboard Verleih, die sich direkt am Liftgelände befindet die beste Gelegenheit um dies zu erlernen. Also gönnen Sie sich einen Wintertag am Westernberg!

www.ruhpolding.de/

0

Was möchtest Du wissen?