Wohin zum Skifahren in Kanada?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Whistler als Skigebiet in BC ist schonseit langem ein Name in der Skiszene. Hat mittlerweile aehnlichen Status wie Aspen in Colorado, und leider auch ahenliche Preise. Bietet natuerlich alles was das Skifahrerherz begehert. Das Gebiet um den Icefiled Parkway ( Strecke Banf Jasper ist aber schon Alberta) ist natuerlich auch weltbekannt. Skpisten ueberall incl. Heliskiing etc.

Dann gibt es noch SunPeaks (http://www.sunpeaksresort.com/) hier hatte zum Beispiel die oesterrreichische Nationalmannschaft Ihr Trainingszentrum. Ist nicht so ueberlaufen wie Whistler aber gleichgut ausgestattet mit allem was man zum Skifahren, Schneeschuhlaufen, Hundeschlitten fahren oder auch fuer Skidoo touren braucht. Das weare mein Tip fuer dich!

Man kann natuerlich im Winter ueberall hier Ski fahren, wenn man den ganzen Touristenrummel nicht braucht. Schnee haben wir immer genug. Nur nicht in Vancouver, bedingt durch die Naehe zum Meer regnets es dort nur in Stroemen.

Viel Spass bei der Planung.

Gruss aus BC

Dieter

P.S. Wenn Du Skigebiete Kanada in die Suchfunktion oben rechts einytippst bekommst Du noch weitere Antworten. Kanada taucht mit schoener RegelmaessigkeitimWinter hier im Forum auf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gut fährst Du Ski und welche Ansprüche stellst Du an Dein Favoriten-Skigebiet. Pauschal zu sagen Whistler oder Sun Peaks wäre ideal ist etwas zu einfach. Die Skigebiete in Kanada unterscheiden sich in den Ansprüchen und Pistenangeboten zum Teil schon immens. Suchst Du anspruchsvolles Terrain wäre mein Tipp Revelstoke oder Kicking Horse. Möchtest Du einen schönen Querschnitt von Anspruch und Genuss sind Sun Peaks, Whistler und Banff wieder besser geeignet. Wichtig zu wissen ist, dass Du in den kanadischen Skigebieten nicht nur Pisten zum Skifahren hast. Du kannst überall auch abseits der Pisten fahren, was den Umfang des Angebots krass nach oben ausweitet. Wenn Du Bedenken hast in Bezug auf Orientierung, Entfernungen und Skigebietskenntnisse ist zu überlegen, sich einer Skisafari anzuschliessen die von einem lokalen Skiguide begleitet wird. Mietwagen geht natürlich auch, ist aber in Verbindung mit den kleineren Skigebieten in British Columbia nicht immer so einfach vom Mietwagenangebot. Übersicht über die Skigebiete inklusive Wertung wäre auch hier zu finden: http://www.stumboeck.com/de/skigebiete-2.html Sitze momentan hier in Canmore/Alberta und freu mich am Wochenende auf meinen ersten Skitag. Servus, Bert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Toomay 30.11.2011, 20:10

Canmore ist klasse. Mache da auchimmer Station auf dem Weg zurueck von Saskatchewan. Habt Ihr schon Schnee dort?

0

Was möchtest Du wissen?