Wohin zu Silvester?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

sonstwo 66%
Barcelona 22%
Paris 11%
Sofia 0%
London 0%
Warschau 0%

10 Antworten

sonstwo

Ich fahre jedes Jahr an Silvester in eine europäische Grossstadt. Am besten hat mir bisher Budapest gefallen, das hast Du gar nicht auf der Liste.

Die Ungarn verkleiden sich zu Silvester und an jedem grösseren Platz in der Innenstadt von Budapest spielt eine Live-Band lautstark und meistens in ungarisch internationale Hits - jede Musikrichtung ist vorhanden.

Istanbul, Wien, Barcelona, Rom - überall war´s interessant. Das meiste an Feuerwerk, Publikum und Getöse bietet aber immer noch Berlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sonstwo

sonstwo, ich würde entweder in Amsterdam oder am Thuner See feiern. Silvester in Amsterdam ist ein einmaliges Erlebnis, die Atmosphäre dort war dort einfach großartig. Ich kann dir die Party am Damplatz sehr empfehlen. Am Thuner See war es auch toll, nur durften aufgrund Lawinengefahr um den See herum keinerlei Feuerwerke stattfinden. Aber war trotzdem ein sehr gelungener Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sonstwo

Wie wäre es denn mit München - da gibt es ein tolles Feuerwerk an der Bavaria - haufenweise tolle Parties in fast jeder Preisklasse und wenn du Glück hast, sogar Schnee - wie klingt das für dich? Die Tage davor oder danach wird dir in der Stadt sicher nicht langweilig, es gibt wirklich viel zu sehen und zu entdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Paris

Hallo lalong

Die Silvesterfeier auf der Mars de Champs (neben dem Eiffelturm) ist sehr sehenswert! Wir waren zwar vor Jahren mal da über Silvester, denken aber heute noch gerne daran. Wir hatten aber auch grosses Wetterglück. Bei nass-kaltem Wetter stelle ich mir das aber recht unangenehm vor.

Vielleicht wäre auch Berlin eine Alternative?!

Über die Festtage hat es in den meisten Grossstädten aber auch sehr viel Leute, das kann bei Besichtigungen dann halt auch etwas lange Wartezeiten mit sich bringen...

Gruss,

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sonstwo

Freunde schwärmen von "Silvester in Reykjavik/Island" - tolle Stimmung in der ganzen Stadt- wunder-wunderschönes Feuerwerk - und dann ( vielleicht ??) noch fantastisches Polarlicht ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sonstwo

Hallo,

also ich kann Dir auch einen Tripp nach Hamburg empfehlen. Auf der Reeperbahn, an den Landungdbrücken sowie an der Alster ist immer richtig viel los.

Zudem werden ja auch noch andere Partys angeboten:

http://www.silvesterhamburg.de

Vielleicht ist ja auch da was für Euch dabei.

Viele Grüße Andi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Barcelona

Wenn schon reisen, dann in den Süden und die Spanier können feiern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Berghütte in den Schweizer Bergen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn schon Wien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalong
28.09.2012, 08:35

eh kloa, lebe aber momentan in wien

0
sonstwo

Wie kurz ???? .... Amsterdam für 3 Tage .... oder Istanbul ab 5 Tage .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?