Wohin zu Ostern (Süddeutschland/Schweiz)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

..... dann von mir der Tipp . Auf nach Montreux.Dort kann man ange´nehmes Klima, das Flair des Genfersees, jede Menge Sehenswürdigkeiten fuer Erwachsen und Kinder ( z.B. Schlossbesuch (Schloss Chillon -ein Wasserschloss ) , Murmeltiere auf dem Rochers-de-Naye oder vielleicht sogar ne Schifffahrt verbinden und unweit ist sogar, wer denn will , sogar ein Thermalbad Lavey le Bains oder kann mit dem Schokoladenzug zum Naschen in die Schokoladenfabrik von Calliers-Nestle fahren .Es gibt noch viel mehr ...das sind nur einige Tipps. Hier gibts noch mehr : http://onlinewegde-in-sachsen.blogspot.com

Ja,die Waadtländer Riviera ist immer eine Reise wert und das Thermalbad Lavey-les Bains finde ich auch ganz toll,habe ich hier auch schon öfter empfohlen

0

Hallo,

wie wäre es denn mit dem südlichen Odenwald? Es gibt ursprüngliche Dörfer mit alten Osterbräuchen, eine Sommerrodelbahn, Burgen und Schlösser sowie das romantische Heidelberg.

Ich kenne eine ruhig gelegene Ferienwohnung inmitten grüner Natur. Es gibt Schafe und Katzen, an denen Euer Kind vielleicht Freude hätte. Auf den Nachbarwiesen grasen Pferde ...

Es ist der ideale Ort, um ein paar entspannte, naturnahe Tage zu erleben.

Melde Dich, falls Du mehr wissen möchtest.

Wie wäre es mit einem Bauernhof z.B. in der Westschweiz:

Die Westschweiz, eine Region voller Emotionen und mittelalterlichen Spuren. An der Riviera Montreux-Vevey ist immer etwas los. Die atemberaubenden Weinberge um den kristallblauen Genfersee garantieren unvergessliche Eindrücke. Architektonisches Schmuckstück ist das Château de Chillon. Im Greyerzerland gibt es interessante Themenpfade. Das grosse Skigebiet Moléson bietet Abfahrten für die ganze Familie.

Westschweiz - Goumois JU Gabriel Ursula und Karl

Unser Hof liegt 600 Meter über Meer , an ruhiger Lage in den Freibergen, in der Nähe des Doubs der zum Kanu fahren einlädt. Eine grosse Vielfalt von Tieren wartet auf ihre Streicheleinheiten. Viel Platz rund um den Hof zum Spielen

Dieser und weitere Fewos gibt es bei www.reka.ch

familienfreundlich und günstig

Ein weiterer Tipp von mir wäre das Tessin,da liegt mit Sicherheit auch kein Schnee in der Ebene und an den Seen Lago Maggiore/Luganer See.

0

Vielen Dank für den tollen Tipp! Das werden wir uns überlegen. Herzlichst.

0

Vielen Dank für den tollen Tipp! Das werden wir uns überlegen. Herzlichst.

0

Ganz im Süden Deutschlands und in der Schweiz liegt an Ostern (erste Aprilhälfte in diesem Jahr) erfahrungsgemäß noch Schnee ... darum gibt es dort hauptsächlich Wintersport-orientierte Angebote. Eigentlich logisch.

Oster-(-Hasen, -Eier)-orientierte Angebote für Familien mit Kinder findet Ihr beispielsweise in den Jugendherbergen.

Ich habe Dir hier mal eine Sammlung von Oster-Familien-Freizeiten herausgesucht: http://www.djh-reisen.de/application/index.cfm/fuseaction/home.uebersicht/sort/land/idReiseart/937/idmetaReiseart/942/web/Ostern.htm

Möglicherweise werdet Ihr ja dort fündig.

Keine Angst wegen dem etwas sperrigen Begriff "Jugendherberge". Die sind heute lang nicht mehr so wie noch vor einigen Jahrzehnten.

Vielleicht in den südlichen Schwarzwald hoch? In einer Bauernhütte übernachten, fernab von Städten Ostereier im Schnee suchen? Und wenn es doch etwas "organisiertes" sein soll ist man in 45 Minuten in Freiburg mit seiner wunderschönen Atmosphäre.

guten tag wir haben eine ferienwohnung direkt am see. alles weitere entehmen sie unserer homepage mfg u.bammert

http://paradiso-lugano.cms4people.de

Liebe/r bammert,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Bitte beachte, dass es auf reisefrage.net nicht erlaubt ist, eigene oder kommerziellen Dienstleistungen anzubieten. reisefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der ein persönlicher Rat für den Fragesteller im Vordergrund steht. Bitte schau dazu noch einmal in unsere Richtlinien unter www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?