Wohin von Cebu

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Bohol - die Chocolate Hills sind eine einzigartige Landschaft. Wir waren gestern/vorgestern erst dort, blieben eine Nacht im Chocolate Hills Complex/Hotel. Zwar keine ausgesprochene Backpackerunterkunft, aber durchaus noch erschwinglich. Tagsüber ist dort Rummel, aber gegen Abend wird es ruhig und das bleibt es auch am nächsten Morgen noch, so dass man gut Zeit hat die Sonnenaufgangsstimmung (bei uns: mystische Nebelfetzen über den Choc Hills) fast alleine und in Ruhe zu genießen. Interessant auch der 2. Choc Hills Ausichtspunkt, Sagbayan Peak, wo hinter etlichen Choc Hills das Meer und in der Ferne Mactan Island und Cebu City zu sehen sind. Weiter östlich, bei Anda, soll es auch einfache Unterkünfte an abgelegenen Stränden geben. Auch auf Panglao sollten sich ein paar ruhige Unterkünfte finden lassen wenn ihr nicht gerade nach Alona Beach geht.

  2. Siquijor hat alles was ihr sucht, plus Wasserfälle und Höhlen! Ich war schon einmal kurz dort, seither will ich nochmal für länger dorthin.

  3. Die Gegend um Dumaguete, im Süden von Negros, soll auch sehr schön sein. Dort wollen am Mittwoch hin, am Wochenende weiß ich dann (hoffentlich) schon mehr.

Eure Reise klingt spannend. Es wäre schön wenn ihr uns auf dem laufenden haltet.

0

So viel wie ich verstanden habe will er ja nicht auf Cebu bleiben sondern nur der Flug geht günstig auf Cebu. $daher gibt es nur 1 Antwort. Nach Boracay... Das ist ganz in der Nähe und der schönste Strand auf der Welt..Viel Spass

Boracay ganz in der Nähe von Cebu? Dass ich nicht lache ... das ist ungefähr so nahe (zeitlich gesehen) wie Helgoland von München: ein Flug ud dann noch Übersetzen. Und je nachdem welchen Flughafen man anfliegen kann (von Clark z.B. gibt es meines Wissens keine Flüge nach Caticlan) kommt noch eine nicht ganz kurze Bus- oder Minibusfahrt dazu.

Nur damit hier bei späteren Lesern kein falscher Eindruck von den Entfernungen entsteht... bzw. der Zeit die man braucht um von Cebu nach Boracay zu kommen.

0
@happy55

Da hast Du recht.. Manche Leute können halt nicht lesen... Er sprach ausdrücklich davon keinen Trubel zu wollen und der antwortet auf nach Boracay...... LOL

0

Was möchtest Du wissen?