Wohin Urlaub machen mit Kleinkind?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, der Strandurlaub macht auch Kleinkind und Kind glücklich, nichts ist schöner als im Sand zu buddeln und im Wasser zu plantschen. Es sollte natürlich deshalb nicht so tief sein und möglichst nicht zu wilde Wellen haben. Ihr habt dann zwar nicht mehr so die Möglichkeit zum Faulenzen (oder abwechselnd), aber Strandurlaub fanden wir mit den Kindern immer am erholsamsten.

Was auch super ist mit kleineren Kindern ist Urlaub auf dem Bauernhof. Es gibt so viele Urlaubsbauernhöfe mit Ferienwohnungen in Deutschland. Da ist auch das Wetter nicht so wichtig. Es gibt Tiere, immer was zu schauen, meistens Familien mit anderen Kindern. Wir haben mehrmals Ferien auf der Larrieder Mühle (http://www.kinderhof.de/) gemacht, in dem Stil gibt es viele Bauernhofunterkünfte, das kann ich auch wärmstens empfehlen. Sie machen auch mit dem Traktor Fahrten, backen mit den Kindern Rosinenbrötchen, es gibt eine Spielscheune, Tischtennis und Kicker (auch für die Erwachsenen!) und sogar eine Sauna.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit einem Kleinkind (bis 3 Jahren) nicht unbedingt fliegen. Ich finde man kann auch gut in Deutschland mal Urlaub machen. Wenn man ein oder mehrere kleine Kinder hat, finde ich persönlich auch Ferienwohnungen oder Ferienhäuser gut. Ferienwohnung in Deutschland kann man zum Beispiel bei www.ferienwohnung-gefunden.de finden. Der Vorteil bei einer Ferienwohnung ist, dass sie in de Regel größer ist als ein Hotelzimmer und vor allem auch eine Küche besitzt. So das man, falls das Kind überraschend krank wird, auch selbst essen zubereiten kann und nicht mit einem kranken Kind dann in ein Restaurant gehen muss. Empfehlen kann ich Nordsee und Bayerische Land. Wobei Nordsee natürlich noch den guten Effekt hat, dass man dort die frische Luft des Meeres hat.

Könnt ihr doch auch weiterhin mit Kleinkind machen, wird dann zwar nicht mehr so viel mit faullenzen, aber Strand kann es doch trotzdem werden. Achtet bei der Hotelauswahl einfach darauf, das es evtl auch unterhaltungsangebote für kleinkinder gibt.

Standurlaub ist durchaus auch mit Kleinkind möglich. Aufgrund der flach abfallenden Strände und des vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten für Familien  eignet sich aus meiner Sicht die Ostseeküste sehr gut. 
(http://www.steplavage.de/kinder/ausflugsziele/ostseekueste/)

Ich war vor einigen Jahren in Eckernförde (Schleswig-Holstein). An dem Strand waren sehr viele Familien. Aufgrund des ruhigen Wellengangs ist es dort auch für jüngere Kinder einfach ideal. :-)

Liebe Laura

wie alt ist das Kleinkind, welche Entfernungen sind akzeptabel (Flug h oder Auto h, von wo reist ihr ab), was sind eure (Eltern) Interessen? Wenn das Kind noch relativ klein ist, ist es ihm total egal, wo es rumgekarrt wird.

Für welche Dauer, Kosten egal?

Sinnvolle Empfehlungen sind nur nach Angabe mehrerer Details möglich.

LG Endless

Hallo zusammen,

die Idee Bauernhof hat mir gut gefallen, jetzt kommt mein Mann mit der Idee Ostsee! Jetzt fängt die Suche von vorne an, grrr

Die Reportage auf http://www.ferienhaus-ostsee.de/ostsee-reportagen/familienurlaub-ostsee.html ist schon nicht schlecht, aber war schon einmal Jemand da? Wer kann vielleicht ein Ferienhaus für 2 Erw. und 1 Kind (2,5 Jahre) empfehlen?

Sonnige Grüße Laura

Ich mache mit meiner 4 Jahre alten Tochter öfter Urlaub in Meran .  Eignet sich besonders gut weil es auch in der nähe ist. Vielleicht ist es ja auch etwas für dich? http://www.europa-splendid.com/de/hotel-meran/1-0.html

Hallo an Alle,

danke für eure Antworten!

Bauernhof ist eine tolle Idee, mal sehen ob ich was für uns in der Nähe finde, weil ich noch nicht weiß wielange meine 2,5 Jahre alte Tochter im Auto aushält :-)

Was möchtest Du wissen?