Wohin über das Wochenende vom 03. Oktober - habt ihr ein tolles Reiseziel, das ihr empfehlen könnt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wie ich unten schon angeführt habe; sind größere Städte für mich eher nicht so romantisch.

Ich würde mir da eher eine romantische Gegend und einen idyllischen Ort aussuchen.

Beispiele:

Spessart/Heigenbrücken / z.B.Villa Marburg im Park

Odenwald/Grasellenbach / z.B. Hotel Siegfriedbrunnen

Taunus/Weilburg/ z.B. Hotel Lahnschleife oder Schloßhotel

Schwarzwald/Badenweiler/ z.B. Hotel Post an der Therme

im lieblichen Taubertal/ z.B. Becksteiner Rebenhof

http://www.rebenhof.net/

Oberbayern/Lenggries/Tegernseer Tal/BGL

Becksteiner Rebenhof - (Europa, Herbst, Kurzreise)
dorle48 17.09.2016, 20:06

Danke für den Stern !

0

Wie wäre es mit Würzburg und Umgebung. Da gibt es außer den kulturellen Highlights viele kleinere und größere Orte, die zauberhaft und gemütlich sind. Einen guten Wein, leckeres Essen und nette kleine Lokale und Weinstuben gibt es obendrein. Das Wandern/Laufen/Spazierengehen zwischen Weinstöcken, oder am Main entlang, ist ebenfalls, gerade im Herbst, wunderschön!

Ich würde Prag oder Wien empfehlen. Beides sehr wunderschöne Städte und man kann sie einfach wirklich genießen, mit ihrem besonderen Flair.

Im Herbst fährt man eigentlich nach Südtirol zum Weintrinken und Wandern - in dieser Reihenfolge ;)

Hey! Also wir überlegen auch gerade...uns treibt es auf jedenfall in die Berge, Strandurlaub hatten wir dieses Jahr schon ^^ :D...momentan tendieren wir zu einem 4 sterne s hotel österreich ( http://www.hotel-tannenhof.at )...aber mal sehen, ich denke ich werde da morgen erstmal anrufen^^...Vielleicht konnte ich dich ja inspirieren^^ Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend ;) LG

Würde dir auch Amsterdam empfehlen! und das geht ja voll von Stuttgart aus!

LG

dorle48 17.09.2016, 11:14

Ja, sicher; wenn man bereit ist mehr als 600 km und über 6 Std. zu fahren.

1

Österreich oder Südtirol, was hier ja schon genannt wurde, auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Hallo Nudeloper,

Kommt drauf an wie weit ihr fahren wollt...

Mir würden spontan Paris, Brüssel, München, Nürnberg, Regensburg, Salzburg, Straßburg, Zürich, Wien und Bern einfallen....

Ihr habt sooo viele Möglichkeiten - vielleicht ist ja einer meiner Vorschläge hilfreich ;-)

LG

dorle48 15.09.2016, 12:32

München und Bern - ja - die anderen weniger

Heidelberg würde mir noch einfallen und im Ausland- Lugano !



2
Roetli 15.09.2016, 22:58
@dorle48

Aber Dorle, für ein 'verliebtes Wochenende' wären doch
Regensburg, Salzburg oder Straßburg besonders gut geeignet - sind doch alle sehr idyllisch und romantisch!

1
dorle48 16.09.2016, 11:27
@Roetli

bei Regensburg würde ich Dir zustimmen; die beiden anderen weniger; zu groß und zu voll.

 ( größere) Städte sind für mich eher nicht idyllisch

Aber das ist nur meine pers. Meinung

1

München ist doch ganz nett.

Ist nicht bald Oktoberfest :D

nudeloper 28.09.2016, 11:27

Da ist München doch komplett überbucht ;)

0

Was möchtest Du wissen?