Wohin sollen wir bloß in den Urlaub ???

8 Antworten

Nachdem ihr noch nicht so richtig wisst, was es sein soll, schaut euch doch mal auf http://www.beliebte-reiseziele.org um. Da gibt es einige Vorschlage. Nachdem ihr auch aktiv sein möchtet, wäre vielleicht ein Wanderurlaub ganz toll und mal eine schöne Abwechslung? - da kommt man auch mit weniger als 1000 Euro aus, wenn man nicht gerade ein Vierstern-Wanderhotel bucht. Aber das braucht ihr ja wahrscheinlich eh nicht oder?

Nein, Zelt würde uns eigentlich auch reichen :) Aber mein Freund hat leider überhaupt keine Lust auf Wanderurlaub- mit "aktiv" meinte ich eher, die Umgebung entdecken, etc. ALso nicht nur am Strand rumliegen ;)

0

Ich würde euch gerne mehrere Ziele die Kultur (Sehenswürdigkeiten) und Strand bieten empfehlen, bei der Preisfrage hierzu muesst ihr selbst entscheiden. Da wäre mal Ägypten, viel Sehenswertes, sehr eindrucksvoll und interessant. Dann die Türkei, so viele schöne Landschaft und kulturelle Orte, man kann es auch dort selbst erkunden. Dort bei Antalya am Lara Strand kann ich das Hotel Lara Resort und SPA mit AI der Hotel Familie Barut sehr empfehlen. Auch in der Naehe von Side der Magic Life Club mit AI, ganz anders, aber hatte uns auch gefallen. Dann ist Zypern besuchenswert und auch Kreta. Kreta bietet ebenfalls viel Kultur und schoene Landschaft, die sich aufgrund der Groesse der Insel wunderbar mit einem Mietwagen erkunden laesst. Dann fanden wir auch noch Rhodos nett, hat aber nicht sehr viel Kultur zu bieten, auch dort kann ich ein Hotel, das Princess mit AI, in der Naehe von Lindos (hübscher Ort) empfehlen.

Für Jedes der genannten Ziele oder auch Hotels gibt es sicherlich für und wieder, ob es um die Politische Lage, den Preis oder um anderes oder evtl sogar um Vorurteile geht.

Bedenkt, dass Ferienzeiten teurer sind, dass AI u.U. allein schon durch freie Getraenke lohnend sein kann.

Wie wäre es mit Südafrika? Oder Südfrankreich? Da gibt es einiges zu sehen, ihr habt einen Strand und man kann besimmt ein wenig feiern gehen :)

Nach Südafrika würden wir sehr sehr gerne fahren!! Aber wir wissen leider nicht wie wir das machen sollen, ohne unser Budget total zu sprengen ... :( Oder geht das auch günstig?

0

Urlaubsziel für junges Paar?

Servus!

Wir sind ein Paar um die 30 und wollen unseren Urlaub zusammen verbringen. Zuletzt waren wir in Berlin und davor an der Nordsee, wir würden aber gerne mal ein wenig weiter weg - nicht nur Deutschland :-)

Kommen tun wir aus München und ein Flughafen wäre also direkt in der Nähe - es muss aber kein Urlaub sein, in den man fliegt.

Wir haben ein wenig gespart (um die 2.000 €) und würden deshalb gerne etwas besonderes erleben. Urlaub haben wir bereits beantragt und zwar in den ersten beiden August-Wochen. Sicher ist das die Hauptsaison, oder?

Da ich absolut ratlos bin wohin die Reise gehen könnte, wollte ich mich hier mal nach einem Reiseziel erkunden, welches Euch ganz gut gefallen hat und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ein paar Vorschläge zukommen lasst.

Es muss keine Party-Gegend sein ala Ballermann oder Sonnenstrand und kann gerne mit Kultur, Ausflügen und Städtebummel zu tun haben. Am liebsten wäre es uns auch, wenn Meer in der Nähe wäre.

Tut mir leid, dass ich so grenzenlos planlos bin, aber das ist nur der Fall, weil ich noch nicht oft im Urlaub war und mich deshalb für kein Ziel so richtig entscheiden kann. Ich will gerne mehr Reisen, brauche aber erst einmal einen Anfang und ein Ziel.

Die Planung liegt an mir, da mein Freund sich ebenfalls nicht entscheiden kann und auch keine Ideen hat.

Ich dachte schon an Süditalien - also Kalibrien - was meint Ihr was für ein Reiseziel gut passen würde? Europa wäre mir schon ganz lieb - ist aber nicht die Grundvoraussetzung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?