Wohin sollen wir bloß in den Urlaub ???

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nachdem ihr noch nicht so richtig wisst, was es sein soll, schaut euch doch mal auf http://www.beliebte-reiseziele.org um. Da gibt es einige Vorschlage. Nachdem ihr auch aktiv sein möchtet, wäre vielleicht ein Wanderurlaub ganz toll und mal eine schöne Abwechslung? - da kommt man auch mit weniger als 1000 Euro aus, wenn man nicht gerade ein Vierstern-Wanderhotel bucht. Aber das braucht ihr ja wahrscheinlich eh nicht oder?

Nein, Zelt würde uns eigentlich auch reichen :) Aber mein Freund hat leider überhaupt keine Lust auf Wanderurlaub- mit "aktiv" meinte ich eher, die Umgebung entdecken, etc. ALso nicht nur am Strand rumliegen ;)

0

Ich würde euch gerne mehrere Ziele die Kultur (Sehenswürdigkeiten) und Strand bieten empfehlen, bei der Preisfrage hierzu muesst ihr selbst entscheiden. Da wäre mal Ägypten, viel Sehenswertes, sehr eindrucksvoll und interessant. Dann die Türkei, so viele schöne Landschaft und kulturelle Orte, man kann es auch dort selbst erkunden. Dort bei Antalya am Lara Strand kann ich das Hotel Lara Resort und SPA mit AI der Hotel Familie Barut sehr empfehlen. Auch in der Naehe von Side der Magic Life Club mit AI, ganz anders, aber hatte uns auch gefallen. Dann ist Zypern besuchenswert und auch Kreta. Kreta bietet ebenfalls viel Kultur und schoene Landschaft, die sich aufgrund der Groesse der Insel wunderbar mit einem Mietwagen erkunden laesst. Dann fanden wir auch noch Rhodos nett, hat aber nicht sehr viel Kultur zu bieten, auch dort kann ich ein Hotel, das Princess mit AI, in der Naehe von Lindos (hübscher Ort) empfehlen.

Für Jedes der genannten Ziele oder auch Hotels gibt es sicherlich für und wieder, ob es um die Politische Lage, den Preis oder um anderes oder evtl sogar um Vorurteile geht.

Bedenkt, dass Ferienzeiten teurer sind, dass AI u.U. allein schon durch freie Getraenke lohnend sein kann.

Ägypten kann ich euch empfehlen und zwar Taba und Nuweiba. Dort gibt es sehr schöne Strände, die geradezu zum Schnorcheln einladen. Wenn ihr euch etwas Kulturelles anschauen möchtet, dann müsstet ihr nach Kairo oder Luxor. Aber es fahren auch Busse dorthin. Dann fand ich auch noch den Strand in Omis in Kroatien super. Sehr schön ist es auch in Griechenland z.B. in Nei Epivates, Perea und Nea Michaniona, was nicht weit von Thessaloniki ist. Und dort hab ihr auch ganz viel Kultur und Geschichte.

Also Ägypten reizt mich auch sehr, aber mir wurde jetzt schon öfter davon angeraten dorthin zu fahren, wenn ich auch nach Kairo/Luxor möchte, da es dort noch eher unsicher ist...

0

Aus der Fragestellung kann ich ganz genau erkennen, dass ihr nach Kroatien wollt ;-)

Ne, im Ernst. Für 1.000/Person bekommt ihr dort 2 Wochen ein schönes Hotel (ich würde allerdings ein wunderbares Mobilhome bevorzugen), könnt euch ausgezeichnet verpflegen lassen, Ausflüge machen und Anfahrt, bzw. Anflug sind in dem Preis auch mit drin.

Schnorcheln kostet eh nichts und ist beim kristallklaren Wasser Kroatiens sowieso ein Muss. Nur von dem Gedanken an einen kilometerlangen Sandstrand müsstet ihr euch verabschieden. Danach habt ihr aber gar nicht gefragt.

Ja, das ist der Nachteil, Kiesstrand nicht Jedermanns Sache, aber mit Badeschuhen kein Problem :-)

1

Danke für deine Antwort. In Kroatien waren wir vor 2 Jahren schon (wir fanden es echt super & wunderbar). Wollen aber noch mal was anderes sehen und erleben :)

0
@Illy1

Dann bleibe ich bei meinem Ägäis-Tipp. Siehe unten ;)

0

Moin liebe llly1,

dann überlegt weiter!! Fangt an zu träumen, welches Land mit Mentaltität und Kultur ihr gerne kennenlernen wollt! Worauf seit ihr neugierig? Ja, das empfehle ich immer den Leuten, die solch eine Frage stellen. Wir können uns hier die Finger wund schreiben, an wunderschönen Urlaubszielen..., da jeder von uns schon schöne, unvergessliche Reiseerfahrungen gemacht hat.

Laßt Euch doch die Chance im Alltag nicht entgehen, platz für Reise-Planungen zu haben. Vorfreude, Planung beflügelt so herrlich! Da habt ihr jungen Menschen pro Pers. ein sattes Budget eisern zusammen gespart und dann fehlt es an Ideen, was ihr damit anfangt??? Leute, öffnet ne Flasche Wein, gammelt Euch gemütlich aufs Sofa und los gehts! Spanien, Portugal, Bulgarien, Türkei, Ägypten, Schweden, Dänemark... In diesem Sinne: Viel Spaß beim Brainstorming und erzählt uns, wo`s letztendlich hingeht.

Wie wäre es mit ein paar tage Athen (sehenswürdigkeiten) und dan den rest Urlaub auf santorini (Badeurlaub) zurzeit ist Griechenland günstig Oder Portugal auch sehr schön. sonst würde mir auch Ägypth einfallen aber in juni sehr sehr warm.

Wie wäre es mit Südafrika? Oder Südfrankreich? Da gibt es einiges zu sehen, ihr habt einen Strand und man kann besimmt ein wenig feiern gehen :)

Nach Südafrika würden wir sehr sehr gerne fahren!! Aber wir wissen leider nicht wie wir das machen sollen, ohne unser Budget total zu sprengen ... :( Oder geht das auch günstig?

0

Hallo .....

Hatten wir doch schon .....

http://www.reisefrage.net/frage/schoenes-relativ-preiswertes-urlaubsziel

1000 Euro und 1000 Wünsche geht nicht ....

Warum nicht ( halt ohne schnorcheln .. ) die Costa del Sol oder Costa de La Luz ? Dort gibt es auch kleine Hotels ohne All-In und in Andalusien gibt es viel zu sehen und erleben .

Es gibt auch für dort Frühbucherangebote .

LG

Henk

Mir fiele - all inclusive hin- oder her - die Türkei ein.

Z..B. die türk Ägäis mit dem Hinterland Troja und Co. Schöne und interessante Gegend. Und Party gibt es natürlich auch, wenn man dazu Lust hat.

Was möchtest Du wissen?