Wohin reist man in Vietnam am besten um Yoga und Meditation zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war oefters in Vietnam, habe aber nie Ein richtungen ueber Yoga und Meditation gesehen.

In Gespraechen ueber alte vietnamesische Traditionen kam immer wieder die Aussage, dass die Kommunisten doch viele alte Sitten, Gebraueche u. Traditionen zerstoert haben.

Frueher ueberwog dort der Buddhismus, heute nennt sich der ueberwaeltigende Teil religionslos.

du wirst in vietnam nichts ausser vielleicht in teuren resort ( und dann wenig authentisch) zum thema yoga finden. für diese zwecke orientiere dich besser in indien oder noch auf sri lanka.

in vietnam kannst du aber unglaublich gute, gründliche, günstige und überall verfügbare fusspflege (das habe ich nicht nur einmal getestet)erhalten.

ich habe mich sogar mal ans haare färben lassen und ohren putzen und sonstige feilgebotene verschönerungsmassnahmen gewagt.

entweder hatte ich glück, oder die vietnamesen können das besser als man das hier bei uns beherrscht. das hatte immer hand und fuss!

Was möchtest Du wissen?