Wohin reist ihr mit eurer Großmutter?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Würde sie denn eine Flugreise machen? Dann gibt es natürlich sehr viele Möglichkeiten.Wenn es nicht mit dem Flugzeug sein soll, würde ich das Tessin oder die oberitalienischen Seen vorschlagen,da ist es i.d.Regel schon schön warm und es gibt viele Spazier-und Ausflugsmöglichkeiten oder auch Schiffstouren. Wir waren vor Jahren mal mit meiner Mutter (damals knapp 80 und auch "Rheuma-geschädigt)" ) in Lugano am gleichnamigen See in einem schönen Aparthotel mit warmem Schwimmbad und Whirlpool, sie war so begeistert ,daß wir im darauf folgenden Jahr wieder hinfahren mußten .Wir sind damals mit dem Auto gefahren,aber man kommt auch sehr gut mit dem Zug hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Dunicht schreibst, zu welcher Jahreszeit Ihr fahren wollt, wie lange Ihr unterwegs sein wollt und was Euer Hauptanliegen in diesem Urlaub sein soll, hier ein paar unterschiedliche Vorschläge - abseits der Kanaren etc.:

Ungarn hat viele Orte mit warmen Thermalquellen - wäre was für bzw. gegen Rheuma und nicht so weit entfernt. In Budapest (und auch anderen Städten) gibt's was anzuschauen, die Landschaft (Puszta, Balaton etc.) bieter auch was fürs Auge! Warm wäre es normalerweise von Juni-September (wenn nicht das Wetter auch dort im nächsten Jahr verrückt spielt!

Italien ist immer eine Reise wert - statt Toscana vielleicht aber mal nach Umbrien oder in die Marken! Traumhafte Kulturlandschaften, leckeres Essen und herrlicher Wein, schöne Seenlandschaften oder auch Meereszugang! Für warmes Wasser solltet Ihr dann eher Ende August bis etwa Mitte Oktober unterwegs sein - dann ist es relativ leer, aber das Wasser und das Land schön aufgeheizt!

Im Frühjahr könntet Ihr auf den Kanalinseln mit dem Wetter schon Glück haben (oder auch in Cornwall) - der Golfstrom leistet hier meist ganze Arbeit! Überall ein einziges Blumenmeer und sehr gemütliche Bed&Breakfasts und viele Möglichkeiten für kleinere oder größere Spaziergänge!

Zum Schluß noch Marokko!! Eine kleine Rundreise durch die wunderbaren Städte dort, vielleicht ein wenig Meer in Agadir oder eins der wunderschönen Hotels im Landesinneren mit warmen Pools... Vor allem im zeitigen Frühjahr ein Traum, wenn die Mandelblüte in vollem Gange ist und man dem Spätwinter hier entfliehen kann!

Ich hätte noch eine Reihe von mehr Vorschlägen - die aber wären etwas weiter weg und ich weiß nicht, wie lange Ihr einen Flug max. eingeplant habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
05.12.2011, 20:44

Ungarn ist auch eine gute Idee, unsere Bekannten waren jetzt schon 2 Mal zum "Kurlaub" in Heviz,da gibt es einen warmen Thermalsee,gut für alle Rücken-und rheumat.Beschwerden.Allerdings im Sommer etwas zu heiß

0

Also Reisen mit Oma sind für mich auch immer Reisen mit dem Kreuzfahrtschiff. So was macht meine Oma sogar noch ganz alleine, wenn keiner mit kommt.

Natürlich sollte man darauf achten kein Junge-Leute-Party-Schiff auszuwählen. Mehr brauch man da kaum beachten.

Und wenn man dann die altersmäßige Zusammensetzung der Kreuzfahrtmitfahrer betrachtet, wird allzu offensichtlich, dass eine Kreuzfahrt genau das Richtige für Omas ist :) (Aber auch für Opas ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
06.12.2011, 18:17

Na - nicht so forsch! Ich bin auch eine Oma, aber keine 10 Pferde bekämen mich auf ein Kreuzfahrtschiff! Soviel Langeweile oder gesteuertes Entertainment wäre zuviel für mich :-)!

0

Was interessiert Euch und die Oma denn alle?

Es nutzt ja nichts sie auf ein Schiff zu schleppen wenn sie Kulturhunger hat, oder?

Also ich würde wenns nicht gerade im Juli oder August stattfinden soll, Italien oder Griechenland nehmen, dort gibt es Strände, Ausflüge für den Kulturhunger, gutes Essen und wunderbare Natur für Spaziergänge, was will man mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zum entspannen und Relaxen ist Ägypten ja immer wieder schön für jung und alt und ich denke das wird vom Wetter her deiner Großmutter auch gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bogomil,

wie wäre es denn mit einer Schiffahrt. Zum Beispiel eine AIDA-Reise im Mittelmeer. Angenehmes Klima, viel Abwechslung und absolut stressfrei.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Eltern schwören immer auf Ungarn. Sie lieben dieses Land wegen der Thermalquellen. Zum kuren fahren sie immer nach Heviz. Vielleicht ist das ja was für euch und die Oma. Der dortige Thermalsee ist ein wahrer Jungbrunnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?