Wohin reisen mit Kleinkind im Ende Oktober?

2 Antworten

Ich würds mit Südamerika oder der Karibik versuchen. Die Hurrikansaison ist schwach ausserdedm gibt es in Kuba z.B. Gebiete,die davon verschont bleiben. Costa Rica ist eine Alternative oder auch Brasilien. Vorteil zur Zeit sind die Flugkosten. Am besten schauts du bei Iberia rein. Für 400 bis 600 bist du schon in Venezuela (Isla Magarita ist eine Alternative) Hier sind mal sechs Strände zur Auswahl http://lateinamerika-reisemagazin.com/2009/07/08/ausgefallen-und-abseits-der-routen-die-schonsten-strande-der-karibik/

Hi,

da würden sich die Kanarischen Inseln anbieten. Ende Oktober sind allerdings Herbstferien in Bayern und BW. Könnte etwas voll bzw. teurer sein.

Fuerteventura ist etwas windiger als Gran Canaria, Fuerte und Teneriffa...

bye Rolf

Rucksackreise mit Kleinkind 4 Wochen Asien oder anderer Kontinent?

Hallo, ich suche Gleichgesinnte, die schon Reisen mit einem Kind unter 2 Jahren gemacht haben und gute Tipps/Reiseberichte geben können.

Wir möchten gerne im August/Sep/Okt 2011 für 4 Wochen mit unserem dann 18 Monate alten Sohn verreisen.

In Asien waren wir in den letzten Jahren alleine schon in Süd-Indien (da möchte ich aber nicht mehr hin), ganz Thailand (war klasse), Angkor Wat und Vietnam. Immer ca. 2 Wochen Kultur und 2 Wochen Baden. Zuletzt waren wir für 16 Tage auf den Malediven im Januar (da wollte ich schon immer hin, ist aber wegen des Preises nicht so lange möglich).

Die Reise sollte den Geldbeutel nicht allzu belasten, sprich pro Erwachsenen ca. 2000€ max. Soweit ich weiß ist Asien mit Abstand am günstigsten? Wir sind aber auch bzgl. anderer Reiseziele offen. Haben alle wichtigen Impfungen.

Welche Länder habt Ihr mit Kleinkind für ca. 4 Wochen bereist und könnt sie wärmstens empfehlen? Überlegt habe ich mir bis jetzt Bali, Malaysia mit Kuala Lumpur, evtl. Borneo, aber ich bin mir noch unsicher. Das Land sollte kulturell was zu bieten haben, einen tollen Strand und super Essen.

Es kann aber auch etwas ganz anderes sein, nur nicht Europa und die USA.

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

...zur Frage

Wo in Europa Sonne tanken ende Oktober anfang November ??? :O

Hey Leute wie meine Überschrift schon erklärt suche ich nach einem Reiseziel in Europa wo man anfang November noch Sonne tanken. Wie sieht es mit zypern aus ? falls ja wo genau auf Zypern ? Ansonsten bin ich über alle anderen Ratschläge sehr dankbar :) suche eins wo man sich gut bräunen kann heißt wo die Sonne schön lange und stark strahlt ^^

Ich wollte auch nicht über 250-300 für die tickets zahlen also Hin und Zurück zsm. nicht mehr als 250-300 sollen auch nur 3-4 tage sein will nur etwas entspannen und FARBE kriegen bin nämlich so blass geworden :S Naja also paar Tipps wären TOLL :)))

...zur Frage

Städtereise Anfang November wohin?

Hallo zusammen, wir (meine Freundin und ich) planen ein Städtetrip Ende Oktober / Anfang November. Ich weiß, dass es nicht die optimale Zeit ist aber wo kann man zu dem Zeitpunkt hinfahren. Bzw welche Stadt könnt ihr generall empfehlen. Also wir sprechen hier von Europa. Nicht weiter weg.

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wann ist die schönste Jahreszeit um an den Gardasee zu fahren?

Ich habe vor dieses Jahr wieder an den Gardasee zu fahren. Letztes Jahr war ich im Mai dort und fand es sehr schön. Es war Ende Mai und, für mein Empfinden, leider viel zu warm und schwül.

Welche Jahreszeit ist denn am schönsten für einen Besuch?

Ich möchte mir gerne die örtlichen Begebenheiten anschauen und dabei nicht vor Hitze umkommen :-)

...zur Frage

Wer hat einen Geheimtipp für ein schönes Ferienhaus auf Sardinien?

Wir möchten Ende Oktober ein paar schöne Tage mit Kleinkind auf Sardinien verbringen. Des Wetters wegen am liebsten im Osten der Insel. Nun sind wir auf der Suche nach einer schönen Unterkunft in ruhiger Lage. (Auto vorhanden) Ein schöner flacher Strand sollte vorhanden sein, die Umgebung spannend und für Ausflüge geeignet. Am liebsten wäre uns etwas bäuerliches mit Tieren in der Nähe. Frühstück wäre noch wichtig... ich freue mich über eure Anregungen :-)

...zur Frage

Norwegen im Juli August

Wir haben die Idee Ende Juli Anfang August nach Oslo zu fliegen und eine kleine Norwegen Rundreise zu unternehmen. Eine Fahrt mit dem Hurtigruten Schiff ist auch dabei. Gehen wir ein grosses Wetter Risiko ein? Ist es wirklich kalt und regnerisch, wie mir Bekannte gesagt haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?