Wohin reisen die verschiedenen Nationen eigentlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Niederlanden kann ich offizielle Ziffern geben über 2009 für längere Urlaube:

  1. Frankreich 2,3mil
  2. Deutschland 2,1mil
  3. Spanien 1,5mil
  4. Österreich 1,2mil
  5. Italien 920tau
  6. Belgien 890tau
  7. Turkei 670tau
  8. Griechenland 630tau
  9. Vereintes Königreich 430tau
  10. Vereinte Staaten 400tau

Das schöne ist das die letzte Jahren Deutschland (in Gegensatz zu Frankreich und Spanien) immer beliebter geworden ist als Ziel. Das kommt weil die Deutschen so nett sind :-)

.

Kurzurlaube

  1. Deutschland 1,4mil
  2. Belgien 1,1mil
  3. Frankreich 530tau
  4. Vereintes Königreich 270tau
  5. Luxemburg 60tau

Ich glaube, das ist eher eine Frage für Wikipedia - vielleicht versuchst du dort mehr herauszufinden ;-)

die meisten bleiben zuerst mal im eigenen Land ,was auch teilweise finanzielle Gründe hat.