Wohin reisen? 4 Tage nächste Woche, junges Pärchen, gut und günstig solls sein.

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Statt Kotzen im Kattegat (da kanns im November arg ungemütlich werden), rege ich Feinschmecker in Baden an. Es gibt im Rebland bei Baden-Baden, in der Ortenau oder auch weiter südlich hübsche Orte und zahlreiche Gasthöfe mit guter Küche.

Ein Beispiel wäre der Rebstock Waldulm, gute Küche, schöne Zimmer. Passt. GuggstDuHier: http://www.rebstock-waldulm.de/

Mal nach Baden-Baden, mal ins Elsass, nach Strassburg, oder in den Schwarzwald, je nach Wetter, man kann dort viel unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
19.11.2012, 11:26

Baden-Baden ist schön,hatte ich bei meiner Aufzählung ganz vergessen!

0

Ich schlage euch Salzburg mit einem sehr schönen Weihnachtsmarkt vor oder auch Wien dort gibt es sehr viel zu sehen und zu unternehmen und hat mir im vorigen Jahr um dieselbe Jahreszeit sehr gut gefallen.

In Deutschland waere Dresden sehr sehenswert oder wenn ihr mögt auch in München kann man viel unternehmen.

Was auch sehr sehr schön ist Prag oder auch Budapest mit eine der sehenswertesten Städte Europas und zur Weihnachtszeit haben solche Staedte noch einen besonderen Reiz.

Wenn ihr es aber flotter mögt dann kaeme London oder auch Paris infrage.

Etwas wärmer wäre es sicher in Lissabon oder Barcelona, alles sehenswert aber weit.

In Deutschland sind wie ich heute im FS gesehen habe, die schönsten Städte Hamburg, Berlin und Dresden.

Nun habt ihr die Qual der Wahl

Ich habe da noch eine Idee seit ich weis ihr kommt aus dem Westen Deutschlands. Fahrt nach Colmar und bereist die elsaessische Weinstraße mit ihren vielen kleinen sehenswerten Orten und vielen guten bis sehr guten Restaurant. Sucht euch unterwegs immer wieder eine Unterkunft und besucht zum Abschluss dann Straßburg mit seinem sehenswerten Muenster und der weltbekannten Uhr. Samstags ist dort immer sehr viel los mit Maerkten usw. Oder macht es umgekehrt.

Ihr koennt euch auch in Sasbachwalden sehr schoener Ort mit vielen guten Restaurants wie der Engel, der alte Gott eine Unterkunft suchen, der Touristenverband hilft und von dort aus nach Baden-Baden, die Schwarzwaldhochstrasse und ins Elsass fahren. Fahrt ihr von dort aus nach Straßburg dann stellt das Auto am Bahnhof in Kehl zum parken ab (guenstig) und fahrt (Bushaltestelle in unmittelbarer Naehe) mit dem Bus nach Straßburg ist verkehrstechnisch besser.

Kommentar von moglisreisen
18.11.2012, 20:11

DH - toller Vorschlag!:-)

0

Wie wäre es mit einem schönen Wellnesshotel? z.B. in Bad Ems: Häcker´s Grand Hotel

Schlosshotel Weilburg an der Lahn

Bad Dürkheim: Mercure Hotel Bad Duerkheim An Den Salinen oder das Kurpark Hotel

Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee
bei Westerburg im Westerwald

Jakobsberg Hotel- & Golfresort oberhalb von Boppard

wenn es auch im Ausland sein darf:

Lindner Hotels & Alpentherme Leukerbad

alle zu buchen bei www.booking.com und kosten weniger als 1000 € für 2 Pers.

Wie wäre es denn mit einer Fährfahrt von Kiel nach Oslo und zurück?

Preislich käme das locker hin, auf den grossen Fähren ist viel los und Oslo ist eine attraktive Stadt.

Hallo TheMan,

man würd ja gerne Vorschläge machen, ABER...;-) So kann man sich hier Mühe geben und endlos schreiben.

1. 1000,- € pP oder für beide?
  2. Wo in etwa wohnt ihr? Dann kann man evtl. auch Tipps in Eurer Ecke geben.
  3. Nur Flugreise? Oder kommt auch das Auto/Zug in Frage?
  4. Wellness? Wanderregion? Anderes Hobby? Was wäre denn der Dame wichtig? Schieb das doch mal rasch hinterher, damit man Dir auch hilfreich antworten kann.

Schon mal vorab, falls es eine Flugreise sein soll, die jetzt für nächste Woche garantiert nicht mehr unter das "Last minute-Budget" fällt: L`tur oder Opodo, rein in die Internetseiten, da kannst Du Dich schon mal inspirieren lassen; auch was das Ganze in etwa kostet.

Kommentar von TheMan1986
17.11.2012, 22:06

Hey, danke für deine Antwort.

1. für beide
  2. Im Westen Deutschlands
  3. Kommt alles in Frage :)
  4. Wellness wird schnell teuer, oder? Wandern wäre auch eine schöne Idee, oder beides kombiniert. Die Dame hat leider keine genauen Vorstellungen, außer dass es schön sein soll.
0

Wie wäre es mit zandvoort in Holland? Netter Ort am Meer! Amsterdam mit zug in 25min zu erreichen! Und auch Alkmaar und Rotterdam oder Den Haag sind einfach zu erreichen! Oder mini Kreuzfahrt Amsterdam(Ijmuiden)-Newcastle! Dort ist eins der grössten Shoppingcentren europas! Infos bei dfds seaways!! In Zandvoort war ich letzte Woche noch und es war erstaunlich viel los! Und die Seeluft ist überregend! Viel Spass

Hello "TheMan1986",

es gibt sicher 1.000 Möglichkeiten, als Kreuzfahrer würde ich Dir vorschlagen, am Mittwoch nach Kiel und rauf auf die Color Fantasy:

Mini-Kreuzfahrt inklusive Halbpension

2 Erwachsene, 1 Kabine,

Hinfahrt, Kiel - Oslo, Mi 21 November 2012 14:00

Rückfahrt, Oslo - Kiel, Do 22 November 2012 14:00

Leistungsbeschreibung

Weihnachtsbuffet im Grand Buffet. (Fantasy), Frühstücksbuffet im Grand Buffet.,

Preis ab € 298,- Da hast Du jetzt einiges gespart und kannst die Abende in der Bar etwas großzüger sein...

Viel Spaß bei der Planung wünscht Dir

der Kreuzfahrt-Klaus

Hallo ....

Amsterdam wäre mein Tipp .

Oder , fals zu langweilig ... Sparpreis Bahn : Mittwoch nach München , 1 Abend Hofbräuhaus oder Disco und am nächten Tag weiter mit dem Europa-Spezialticket nach Verona für 2 Nächte , Samstag in der Früh von dort wieder nach München zum Shoppen und am Sonntag heim ... :-)

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?